Partner
Aktuelle Meldungen/News Forst Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Pfanzelt: Pm Trac bereits 1000 Kilometer durch Europa zurückgelegt

Lesedauer: min

Am 8. Februar, pünktlich früh morgens, ist der Pm Trac in Santiago de Compostela gestartet und hat bisher rund 1000 Kilometer auf Achse durch Spanien und Frankreich zurückgelegt. Seit gestern steht der Pm Trac, nicht etwa wegen einer Panne, sondern weil die Maschine auf einer Lohnunternehmertagung in Rodez, Frankreich, dem Fachpublikum präsentiert wird. Nach einer Präsentation am Samstag wird die Maschine am Sonntag dann im Einsatz präsentiert.

<link fileadmin redakteur werbepartner pfanzelt download file>
Unter <link http: www.tagebuch.pmtrac.de _blank external-link-new-window external link in new>www.tagebuch.pmtrac.de führen Fahrer und Copiloten ein Tagebuch, indem sie ihre Erlebnisse schildern. Außerdem finden sie hier täglich aktualisierte Fotos und Videos der Tour.


Auszug aus dem Tagebuch vom 9.Februar:

Pm Trac am Strand
Nachdem wir über Bergpässe mit starker Steigung nur mühsam voran gekommen sind, haben wir uns in San Sebastian für eine Kursänderung entschieden. Hierfür mussten wir allerdings durch die Innenstadt von San Sebastian mit schwierigen Brücken, Engpässen und Unterführungen (wie im Bild 3 links zu sehen ist). Um 17 Uhr haben wir dann, nicht ganz ohne Probleme am Zoll, die Grenze zu Frankreich überquert. Nun fuhren wir wieder am Meer entlang. Bei Bayonne, einer schönen Stadt mit einem noch schöneren Strand, haben wir dann kurz angehalten. Hier haben wir wohl auch die einzige Stelle gefunden an der ein Fahrzeug, das höher als 1,8 Meter ist, den Strand erkunden kann. Normalerweise sind alle Parkplätze und Zufahrten zu den Stränden wegen der Wohnmobile auf 1,8 Meter Höhe beschränkt.

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT