Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

PC58MR-5E0 – der neue Minibagger von Komatsu

Lesedauer: min

Der Minibagger PC58MR-5E0 erweitert seit neuestem das Komatsu-Produktprogramm. Das Unternehmen erläutert die Idee hinter der Maschine und die neuen Funktionen, die aus dem Komatsu typischen kontinuierlichen Verbesserungsprozess entstanden sind. Der PC58MR-5E0 ist ein Komatsu-Modell der Serie fünf. Mit seinen knapp sechs Tonnen Betriebsgewicht steht er für höchste Vielseitigkeit, Sicherheit, Komfort und niedrigste Betriebskosten. Er bildet die Speerspitze der Komatsu-Kompaktmaschinen-Reihe und weist einige Besonderheiten auf.

Durch seine erhöhte Traglast von 1.870 kg (über die Seite) steht er den Maschinen mit konventionellem Aufbau in nichts nach und bietet dabei die Vorteile einer Kurzheck-Maschine. Eine zusätzliche Laufrolle sorgt für mehr Komfort beim Fahren. Das nach oben geführte Abgasrohr verhindert ein Verbrennen der Grasnarbe oder die Rußverschmutzung an Bauwerken beim Arbeiten in engen Bereichen.

Fühlt sich in jedem Terrain zu Hause: der PC58

Der PC58 ist ein geeignetes Trägergerät für verschiedene Anbaugeräte, und durch den ab Werk erhältlichen Schnellwechsler und den PowerTilt wird er zum vielseitig einsetzbaren Kollegen. Ob im Bereich Garten- und Landschaftsbau, im Abbruch oder in der Landwirtschaft: der PC58 fühlt sich in jedem Einsatzgebiet wohl. Jedes Unternehmen, das Kompaktmaschinen im Einsatz hat, sollte sich den PC58 genauer anschauen. Durch die Vielzahl der möglichen Konfigurationen, kann sich jedes Unternehmen die Maschine entsprechend zusammenstellen. Er ist sowohl auf Baustellen im innerstädtischen Bereich zu sehen als auch beim Garten- und Landschaftsbauer, der gerade den Garten des Nachbarn anlegt.


 

Partner

Firmeninfo

Komatsu Germany GmbH

Hanomagstraße 9
30449 Hannover

Telefon: 0511 45090

[17]