Arbeitsbühnen News

PartnerLIFT erreicht 80 Mitglieder!

Die Platformers Days vom 24.-25.08.07 in Hohenroda/Bad Hersfeld als Spezialmesse der Arbeitsbühnenvermieter war für die PartnerLIFT Kooperationsgemeinschaft, eine Vereinigung von gewerbsmäßigen Vermietern von Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Kranen und Staplern mit dem Schwerpunkt Arbeitsbühnen, außerordentlich erfolgreich. Die Organisationszentrale aus Hannover war erstmals mit einem eigenen Stand auf dieser, von allen Teilnehmern hochgeschätzten Messe vertreten. In einer Power-Point-Präsentation wurden Struktur, Ziele und Leistungen der Kooperationsgemeinschaft für ihre Mitglieder anschaulich dargestellt.

Der Geschäftsführer Joachim Metzner und sein Team haben zahlreiche Fragen von Interessenten beantwortet und sind auf eine sehr große Resonanz gestoßen. Insbesondere am Samstag, 25.08.07 war der PartnerLIFT-Stand fast dauernd von mehreren Vermietern umringt. „Wie haben uns schon einiges erhofft, aber dieses große Interesse für unsere Organisation hat uns dann doch etwas überrascht: Der Trend, gerade bei kleinen und mittel grossen Vermietern, zusammenzuarbeiten und daraus Vorteile zu ziehen, ist ungebrochen. Vier neue Vermieter konnten wir sofort auf unserem Stand von einer Mitgliedschaft überzeugen, vier weitere sind in den letzten beiden Wochen nach der Messe dazu gekommen“, so Metzner über den Messeverlauf.

Wie die Zentrale berichtet, ist die Struktur der neu hinzugekommenen Mitglieder sehr unterschiedlich und eigentlich ein Spiegelbild der bisherigen Zusammensetzung. Das maschinenmäßig kleinste Mitglied, die Firma Jappsen GmbH, kommt aus dem hohen Norden und hat die Vermietung gerade erst mit einer einzigen Arbeitsbühne begonnen. Mitglied Nr. 80 ist die Firma Stapler-Rent 2000 GmbH, die neben Arbeitsbühnen auch über 400 Stapler in der Vermietung hat und damit zu den größten Staplervermietern in Deutschland gehört. Dazu der Geschäftsführer der PartnerLIFT GmbH:“ Gerade die Mischung macht es! Wir wollen ja neben Arbeitsbühnen unsere Kunden auch mit Baumaschinen, Kranen und Staplern bedienen können, damit jeder unserer Partner aus dem gemeinsamem Mietpool seine Kunden vollständig mit den erforderlichen Maschinen überall in Deutschland ausstatten kann. Dabei helfen die kleinen den großen Vermietern ihre Maschinen zu vermieten, und die „großen“ geben den „kleinen“ erst die Möglichkeit, auch Großaufträge überhaupt abwickeln zu können. Somit ist allen gedient: Den Kunden, die flächendeckend vor Ort betreut werden und den Vermietern, die regional und überregional ihre Geschäfte mit zuverlässigen Partnern abwickeln können.“

Besonders wichtig für PartnerLIFT war, dass mit den Platformers Days der verstärkte Eintritt in ein Länder übergreifendes europäisches Vermieternetz geschafft wurde. Schon seit Beginn des Jahres 2007 gehören zur PartnerLIFT Kooperationsgemeinschaft zwei Schweizer Mietstationen. Auf den Platformers Days ist die erste polnische Mitstation dazugekommen und es werden demnächst wohl einige holländische Vermieter folgen. „Unsere Vision ist eine Partnerschaft europäischer Vermieter unter dem Dach der PartnerLIFT Kooperationsgemeinschaft. Dazu haben wir die erforderlichen Maßnahmen bereits in die Wege geleitet“, betont Joachim Metzner.

Ansprechpartner:

Herr Joachim Metzner
ABKS PartnerLIFT GmbH
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailj.metzner(at)partnerlift.com
Telefon: +49 (511) 96352 - 0
Fax: +49 (511) 96352 - 59

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss