Partner

PALFINGER Servicepartner mit Herz und Kompetenz

ALL-CAR 24: Servicetradition seit 30 Jahren

Lesedauer: min

ALL-CAR 24 in Laucha ist nicht nur PALFINGER Partner, sondern ein Familienbetrieb wie aus dem Bilderbuch mit über 30-jähriger Tradition. Hier werden die PALFINGER „Vorsprung durch Service“-Werte zu 100 Prozent verinnerlicht und gelebt. 

Mehr als 30 Jahre Servicetradition

Gegründet wurde das Unternehmen von Nicole Ullrichs Vater. 1992 wurde das Servicespektrum um die Reparatur und Wartung von Nutzfahrzeugen aller Art erweitert.
Ein Jahr später erfolgte die Umfirmierung in ALL-CAR 24 Autohaus GmbH.
1995 erfolgte der Umzug in die komplett in Eigenregie erbauten großzügigen Geschäftsräume am heutigen Standort in Laucha. Auf dem Firmengelände konnten das Pkw-Autohaus mit Service- und Reparaturannahme, die Pkw-Werkstatt sowie der Lkw-Wartungs- und Reparaturbetrieb und der ADAC-Pannenstützpunkt unter einem Dach zusammengefasst werden. Seit 1997 rundet der Servicebetrieb für PALFINGER Geräte das Portfolio von ALL-CAR 24 ab. „Wir haben auch schon Sonderfahrzeuge wie Hubtrailer oder spektakuläre Abschlepp- und Bergefahrzeuge gebaut“, erzählt Olaf Ullrich. „Jetzt ist unsere Passion das, was wir am besten können − unseren Kunden den besten Rundum-Service zu bieten, den sie bekommen können und den sie von uns erwarten.“

Familienunternehmen mit Kundenverständnis

„Wir kennen unsere Kunden und ihre Wünsche genau“, sagt Nicole Ullrich, seit 2016 Geschäftsführerin bei ALL-CAR 24. Nah am Kunden zu sein, schnelle und unbürokratische Hilfe und die Zufriedenheit mit den hochqualitativ erbrachten Serviceleistungen haben bei ALL-CAR 24 oberste Priorität.

Zum Unternehmen zählen noch weitere Familienmitglieder: Schwester Cornelia Helmich, zuständig für den Annahmeservice aller Reparaturfälle, sowie Mutter Heike Kammel, die an zwei Tagen pro Woche unterstützt. Vater Wilfried Kammel ist bereits im Rentenalter, bringt seine Kompetenz jedoch noch oft bei Sonderauf- und -umbauten, Werkzeug-Spezialanfertigungen und anderen komplizierten Werkstattfällen ein. Besonders stolz sind die Familienmitglieder auf ihre 15 Mitarbeiter: „Ihre große Fachkompetenz und Leistungsbereitschaft, vor allem aber auch ihr unermüdlicher Einsatz für unsere Kunden sind für uns ein unverzichtbares Firmenkapital“, fasst Nicole Ullrich zusammen.

Olaf Ullrich lebt PALFINGER

„Mein Mann lebt PALFINGER“, davon ist die ALL-CAR 24-Chefin überzeugt. Die Rede ist von Olaf Ullrich, dem Werkstattmeister, Betriebsleiter und PALFINGER Servicechef im Unternehmen. Beiden ist der persönliche Umgang mit ihren Kunden sowie das Eingehen auf deren individuelle Wünsche sehr wichtig. Dies wird von den Kunden nicht nur mit langjährigen Geschäftsbeziehungen, sondern oft auch mit persönlicher Freundschaft honoriert: „Viele unserer PALFINGER Kunden sind seit vielen Jahren Stammkunden. Weitere Neukunden kommen aufgrund von Weiterempfehlungen zu uns“, so Olaf Ullrich. „Wir lassen keinen Kunden im Regen stehen, sondern versuchen stets, eine rasche, effiziente und möglichst kostengünstige Lösung für sein defektes Gerät zu finden.“ Im Klartext: Wenn es geht, wird repariert. Eine intelligente Fehlersuche setzt ALL-CAR 24 hier vor den kostenintensiven Austausch von Komponenten und Baugruppen.

Servicespektrum auf Top-Niveau

Geschäftiges Treiben auf dem Hof: ADAC-Pannenfahrzeuge, Lkw, Elektrotransporter und Pkw befinden sich dort. Ein schwerer Baumaterialtransport-Lkw mit PALFINGER Kranaufbau PK 21001 L rollt heran. Fahrer Mario Saal ist Disponent bei L.T.G. (Langenlonsheimer Transport GmbH) in Erfurt. Er lässt es sich nicht nehmen, das Kranfahrzeug selbst zur Wartung abzugeben: „Besonders schätze ich bei unserem PALFINGER Partner die kompetente Betreuung und das freundschaftliche Verhältnis − wir rufen an, können jederzeit kommen. Nach Begutachtung sind Instandsetzungen und jedes andere Problem bis hin zur fehlerhaften Kran-Fernsteuerung ruckzuck erledigt.“
Täglich von 7 bis 18 Uhr stellt ALL-CAR 24 Multitasking-Fähigkeiten unter Beweis, wenn es um konsequente Serviceorientierung und die Zufriedenheit der Kunden geht. Die Leistungsbreite ist beachtlich; zusätzlich zur Ausrüstung als PALFINGER Partner verfügt das Autohaus über umfassende Werkstatteinrichtungen für Wartung, Reparatur und Karosserieinstandsetzung von Pkw und Lkw. Und nicht nur das: Sogar Omnibusse, Straßenbahn-Baugruppen und Streetscooter-Elektrotransporter der Deutschen Post werden gewartet und repariert. Spezielle Lkw-Sonderaufbauten und Hydraulikschläuche aus eigener Produktion entstehen ebenfalls in der ALL-CAR 24-Werkstatt.

PALFINGER Service  

Zu den hauptsächlichen Serviceleistungen von ALL-CAR 24 zählen in erster Linie die Reparatur und Wartung für Ladekrane, Mitnahmestapler, Abroll- und Absetzkipper sowie Epsilon Forst- und Recyclingkrane. Diese kommen aus Distanzen bis zu 100 Kilometern nach Laucha. Rund 200 bis 300 Wartungs- und Instandsetzungsaufträge an PALFINGER Ladekranen, zumeist an Hydraulik- und Elektronikbauteilen, sind pro Jahr zu verzeichnen.
Zu den Kran-Stammkunden zählen außer L.T.G. auch zahlreiche weitere Baustofftransporteure, Steinmetze und Bauunternehmen. PALFINGER Stapler kommen von der Öttinger Brauerei in Gotha, einer großen Anzahl unterschiedlicher Speditionen wie der Werra-Blitz-Transportgesellschaft und vielen Logistikern der Region. Auch die Stadtwirtschaft Gotha bringt regelmäßig ihre Entsorgungs-Abrollkipper von PALFINGER zur Inspektion. Dazu addieren sich noch zahlreiche Reparatur- und Wartungsaufträge bei den Kranfahrzeugen und Staplern der lokalen Kalibergwerke und Bundeswehr-Standorte.


Alles aus einer Hand
Die meisten Kunden verfügen über PALFINGER Service- und Reparaturverträge, die Olaf Ullrich auch schon nachträglich an zahlreiche Kunden vermittelt hat: „Die Abrechnung direkt über PALFINGER ist dadurch völlig unkompliziert und spart dem Kunden wie auch uns eine Menge Zeit.“ „Als PALFINGER Servicepartner stellen wir die Werkstattbesuche unserer Kunden in den Fokus und arbeiten dabei auch sehr eng mit dem PALFINGER Netzwerk und den lokalen PALFINGER Vertriebsorganisationen zusammen“, sagt Nicole Ullrich. Die Möglichkeit des gemeinsamen Austauschs mit der PALFINGER Organisation ist für sie und ihren Mann ein Pluspunkt von unschätzbarem Wert: „PALFINGER ist immer für uns da. Wir bekommen in kürzester Zeit Antworten auf Fragen und erhalten jede Form von kompetenter Unterstützung beim Lösen kniffliger Problemstellungen.“ Regelmäßige Schulungen und PALFINGER Servicetage sprechen für die gute Zusammenarbeit. „Wir haben zwar kein eigenes Pannenfahrzeug zum Abschleppen von Fahrzeugen über 7,5 Tonnen, doch für telefonische Erste-Hilfe-Maßnahmen in Notfällen sind wir rund um die Uhr für unsere Kunden erreichbar“, bekräftigt Olaf Ullrich. „Reichen unsere Tipps nicht aus, helfen wir uns innerhalb der PALFINGER Organisation stets gegenseitig und verweisen unsere Kunden an die nächstgelegene PALFINGER Werkstatt, und das funktioniert dann auch andersherum perfekt.“

Partner

Firmeninfo

PALFINGER GmbH

Feldkirchener Feld 1
83404 Ainring

Telefon: +49 (0) 8654/477-0

[15]