Partner

PALFINGER eröffnet Service-Standort in Löbau feierlich

Lesedauer: min

Feste soll man feiern, wie sie fallen. Umso schöner, wenn es dazu noch gute Nachrichten gibt. Bei der Eröffnungsfeier des Service-Standortes für Hubarbeitsbühnen und Mitnahmestapler von PALFINGER in Löbau gab Niederlassungsleiter Jens Rietzschel bekannt, dass er und seine Kollegen zukünftig auch Service von Ladekranen, Abroll- und Absetzkipper sowie Forst- und Recyclingkrane durchführen werden.

Doch erst einmal wurde gefeiert: Rietzschel hatte dazu die Kunden aus der ganzen Region eingeladen. Er und sein Team waren stolz, ihr neues Zuhause präsentieren zu dürfen. Die Besucher konnten sich davon überzeugen, dass der Standort optimal auf den Service ihrer Geräte eingestellt ist. Selbst die größten Hubarbeitsbühnen können dank der seitlichen Tore in die Halle gefahren und dort einem Service unterzogen werden.


Virtual-Reality-Simulator kommt bei Kunden gut an
Den Besuchern wurde bei bestem Wetter Einiges geboten. Neben Fahrten mit der Hubarbeitsbühne, bei der sich die Besucher einen Überblick aus großer Höhe über den Standort sowie den angrenzenden Hubarbeitsbühnen-Produktionsstandort machten, waren Exponate aus allen Produktbereichen zum Testen vor Ort. Ein besonderes Highlight für die Besucher war der Virtual-Reality-Simulator, mit dem eine Hubarbeitsbühne mit Original Steuerung selbst gefahren werden konnte. Auch für ein Rahmenprogramm außerhalb der Produktwelt war gesorgt. So zeigte ein Kettensägen-Schnitzer sein Können, und die Kinder konnten sich in der Hüpfburg austoben.

Den Stellenwert von PALFINGER als ein wichtiger Arbeitgeber in der Region erkannte man an der Anwesenheit von Löbaus Bürgermeister Dietmar Buchholz und Bauamtsleiter Albrecht Gubsch, die auch schon bei der Grundsteinlegung vor Ort waren. Die Nachricht, dass der neue Standort schon ein halbes Jahr nach Einzug weitere Aufgaben übernimmt und dafür das Personal aufstockt, nahmen sie mit Wohlwollen auf. Rietzschel hält nun auch für den Service der zusätzlichen Produktbereiche in der Region um Löbau, Zittau, Görlitz und Bautzen die Fahnen für PALFINGER hoch. Dafür hat er bereits neues Personal eingestellt und für den Service der Produkte qualifiziert.

Partner

Firmeninfo

PALFINGER GmbH

Feldkirchener Feld 1
83404 Ainring

Telefon: +49 (0) 8654/477-0

[20]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT