Top-News Demopark Grün-/Flächenpflege

Oregon® SpeedCut™ im Einsatz auf der demopark 2017

Austausch und Vorführung des Schneidsystems von Oregon®

Drei Tage lang konnten die Besucher der demopark 2017 das Schneidsystem SpeedCut™ von Oregon® live in Aktion erleben und ihre Fragen zur Anwendung in der Praxis stellen. Das SpeedCut™ System kombiniert Oregon’s neue .325-Zoll Sägekette mit der schmalen Schnittfuge und den SpeedCut™ mit den laminierten Führungsschienen. Die neue SpeedCut™ Sägekette mit der schmalen Schnittfuge bietet dank ihrer völlig neu konzipierten Zahnform eine verbesserte Effizienz beim Schneiden und eine längere Haltbarkeit.

Oregon’s Präzisionsschleiftechnik gewährleistet, dass die SpeedCut™ Sägekette scharf und sofort einsatzbereit ist. Sie wurde entwickelt, um sogar noch schneller zu schneiden als Oregon‘s Top- 325-Zoll- Schmalschnitt-Sägekette 95VPX. Für eine längere Einsatzzeit wurden die Schneideflächen der Sägeketten dahingehend überarbeitet, dass sie länger scharf bleiben und ihre Schnittfläche leichter nachzuschärfen ist.

Die Führungsschiene der SpeedCut™ bietet unvergleichliche Stabilität und Kontrolle. Sie ist aufgrund ihrer Konzeption – es wurde eine Klebetechnik aus der Luft- und Raumfahrt verwendet –verwindungssteifer und resistenter als die anderen leichtgewichtigen Produkte von Oregon. Ein Aluminiumkern reduziert das Gewicht für ein leichtere Handhabung und weniger Kraftaufwand. Die SpeedCut™ Führungsschiene mit neu konzipiertem Umlenkstern und die gehärteten Laufflächen tragen zu einer erhöhten Langlebigkeit und Stärke bei.

Auch wurde das neue Oregon® 36V Litium-Ionen Multi-Tool Akkusystem auf der demopark präsentiert. Dieses verfügt über eine Antriebseinheit für alle Werkzeuge. Der Anwender kann diese Antriebseinheit mit einem Klick in einen Fadentrimmer, Freischneider, Hochentaster oder Heckenschere verwandeln. Die schon seit Jahren bewährten Oregon® Akkus und Ladegeräte können selbstverständlich auch für das neue System verwendet werden. Das 36V Litium-Ionen Multi-Tool Akkusystem ist somit das ideale Werkzeug zum Auf- und Umrüsten.

FIRMENINFO

Oregon®

Lise-Meitner-Straße 4
70736 Fellbach

Telefon: +49 711 30033-400
Telefax: +49 711 30033-499

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss