News Grün-/Flächenpflege

Opitz: Umpflanzaktion im Zuge der demopark erfolgreich abgeschlossen

Aufgrund von Hochwasserschutzmaßnahmen an der Hörsel in Eisenach mussten drei Kastanien und eine Esche weichen. Bereits vor der Fachmesse demopark wurde daher eine Kastanie von den Experten der Firma Opitz huckepack genommen und konnte während der Veranstaltung mitsamt Rundspatenmaschine begutachtet werden.

Direkt nach Ende der Messe verpflanzten die Fachleute die Kastanie sowie die drei weiteren Bäume an unterschiedlichen Standorten erfolgreich. Am Spielplatz in Eisenach-Stadtfeld fand die Kastanie ihren neuen Platz. Auch Eisenachs Oberbürgermeisterin, Katja Wolf, ließ es sich nicht nehmen, bei der Aktion vor Ort zu sein. Zwei weitere Kastanien wurden als Ersatz auf den Friedhof in Hötzelsroda gesetzt, und die Esche ersetzt eine nicht standsichere Eiche im Schulhof der Geschwister-Scholl- Schule.

Die Bäume wurden umgehend fachgerecht von der Firma Opitz mit Bodenverbesserung, Anwässern und Verankerung versorgt. In den kommenden Jahren übernimmt das Gartenamt der Stadt die Pflege.


 

FIRMENINFO

Opitz GmbH u. Co KG Großbaumverpflanzung

Industriepark 1
91180 Heideck

Telefon: 09177 490210
Telefax: 09177 490230

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram LinkedIn