News Arbeits- und Schutzkleidung

Ötscher Berufskleidung: Modern, sicher & funktionell

Arbeitskleidung ist nicht mehr nur eine rein zweckdienliche Kleidung, sie hat viel mit der Identität des Arbeitenden zu tun. Um dem Trend nach Individualisierung gerecht zu werden, braucht es höchste Handwerkskunst, Qualität und Flexibilität. In jedem der Produkte von Ötscher Berufskleidung steckt deswegen viel Herzblut. Die Marke mit dem Stern steht für maßgeschneiderte, individuelle Produkte und Service. Das niederösterreichische Familienunternehmen aus Amstetten führt mehr als 3.300 verschiedene Artikel im Programm – der Großteil ist Öko-Tex 100 zertifiziert. Ötscher Berufskleidung bietet ab Lager 120 verschiedene Artikel in bis zu 16 Größen und acht Farben der eigens produzierten Ötscher-Linien an. Die Produktpalette umfasst Spezialprogramme für professionelle Schutzausrüstung (PSA), die praxiserprobt, geprüft und zertifiziert sind.

Primär ist Ötscher Berufskleidung aber Spezialist für „custom made“ Berufskleidung, das heißt Sonderanfertigungen. Das Familienunternehmen entwirft, entwickelt und produziert täglich verschiedenste Artikel – zugeschnitten auf die Wünsche der Kunden.­ Berufskleidung muss sich im Arbeitsalltag all seinen spezifischen Anforderungen stellen. Industriewäschetauglichkeit, Bewegungsfreiheit, funktionelle Taschen für Arbeitsutensilien und sicherheitstechnische Aspekte müssen vereint werden. Es gilt die perfekte Verschmelzung von modischem Design und professioneller Funktionalität zu berücksichtigen – ein textiles Meisterstück eben.


Das „ILF-Industrial Laundry Friendly“ Label wurde entwickelt um den Kunden leasingtaugliche Bekleidung mit maximaler Lebensdauer und Pflegesicherheit zu bieten. So können sie sicher sein, dass ihre Kleidung auch nach vielen Wäschen ordentlich aussieht und die Mitarbeiter schützt.

Werbemittel „Berufskleidung“ erzeugt Emotionen

Viele Unternehmer erkennen den Nutzen der Berufskleidung als Werbeträger. Schlau platziert macht man so die eigene Marke noch sichtbarer. Grundsätzlich lässt sich jedes Bekleidungsstück veredeln. Ötscher berät seine Kunden hierzu gerne. Individualisierte Bekleidung strahlt Professionalität aus, stärkt das Team und kann – wenn gut umgesetzt – zusätzlich eine fantastische Werbung für jedes Unternehmen sein.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss