Top-News Arbeitsbühnen

Noch mehr HEIGHT performance für Spanien

Der katalonische Kran- und Arbeitsbühnenvermieter Grúas Romaní hat pünktlich zum Beginn der Instandhaltungssaison der Windenergiebranche seinen nagelneuen RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER ® T 540 in Empfang genommen.

Vor der Entscheidung zu diesem Modell hatte sich Grúas Romaní umfassend über das Angebot entsprechender Marktanbieter informiert. Schließlich entschied er sich für den STEIGER ® T 540. Die Gründe hierfür waren vielfältig. Beispielsweise beeindruckten Romani das erstklassige Zusammenspiel zwischen AMCO’s hervorragender Kundenbetreuung, dem optimalen technischen Support und last but not least der Leistungsstärke des 54 m HEIGHT performance-STEIGER ®´s von RUTHMANN.

Nach vielen intensiven Beratungsgesprächen und Testfahrten kristallisierte sich dieses Modell - mit seinen markanten Referenzleistungsdaten von 54 m Arbeitshöhe und einer satten Reichweite von 40 m - als das am besten geeignete Arbeitsbühnenkonzept für Grúas Romaní heraus.

Grúas Romaní’s T 540, montiert auf einem geländegängigen 6x4 MAN-Chassis, wird vornehmlich im Bereich Wartung und Instandhaltung von Windkraft- und Industrieanlagen eingesetzt werden.
Bei diesen Arbeitseinsätzen sind LKW-Arbeitsbühnen gefordert, die über hohe Stabilität, Flexibilität und maximale Leistungsdaten verfügen. Parameter, die der T 540 mit Bravour erfüllt. Wie bei den anderen Modellen der HEIGHT performance-Baureihe ist auch beim T 540 die große Reichweite des Oberarms - in sehr großer Arbeitshöhe - der größte Kundennutzen. Bei der Wartung von Windkraftanlagen kann so schnell und problemlos Zugang zu allen relevanten Stellen an den Rotorblättern geschaffen werden.

Ferner punktet diese LKW-Arbeitsbühne mit einer Korbtraglast von bis zu 600 kg, so dass das „Mitheben“ von Werkzeug und Material kein Problem ist. Und die 3,7 m² große Korbinnenfläche bietet genügend Raum für einen oder mehrere Monteure.

Grúas Romaní (Geschäftsführer und Inhaber) äußert sich begeistert.
„Das war eine Zusammenarbeit nach Maß, die hat Spaß gemacht! Die Beratungsqualität, das Engagement, die Hilfsbereitschaft und Seriosität von Bert Wiegel, dem Geschäftsführer von AMCO, sind top. Und mit RUTHMANN’s HEIGHT performance-STEIGER ® T 540 habe ich exakt die LKW-Arbeitsbühne erhalten, die all‘ meine Anforderungen an Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Leistungsstärke erfüllt! Zudem ist der T 540 sicher, einfach und intuitiv zu handhaben.

Problemlos wurde auch meine ganze Palette von Sonderausstattungswünschen umgesetzt, wie beispielsweise die 230 V und 24 V bzw. Luft/Wasseranschlüsse im Arbeitskorb oder die zusätzliche Kabelfernsteuerung mit Haltegurt.
Auch bei zukünftigen Anforderungen werde ich mit dem Profi-Duo RUTHMANN/AMCO eng zusammenarbeiten. Schließlich wird aktiv auf meine Wünsche eingegangen.“ 

Typisch RUTHMANN, wurde das Team von Grúas Romaní bei der Übergabe des STEIGER ®‘s umfassend und intensiv in punkto Bedienung, Wartung und Pflege ihres neuesten Arbeitswerkzeugs geschult. Auch diese Maßnahme überzeugte Grúas Romaní auf der ganzen Linie. Schon nach kurzer Zeit konnte der T 540 problemlos von seinen Mitarbeiter bedient werden. Jedes Thema, jede Frage wurde ausführlich behandelt und zur vollsten Zufriedenheit vom Romaní-Team geklärt. Ganz gleich, ob es sich um sicherheitsrelevante Aspekte und Anforderungen, Tipps & Tricks, best-practise Beispiele aus dem täglichen Arbeitsleben handelte.

Ebenfalls am praktischen Beispiel wurde der Remote-Zugriff mit Namen „RUTHMANN CONNECT“ erklärt, der den Zugang auf Betriebsdaten sowie Kartenposition sogar via Mobile APP fürs Handy ermöglicht.

FIRMENINFO

Ruthmann GmbH & Co. KG

von-Braun-Str. 4
48705 Gescher-Hochmoor

Telefon: +49 (0) 2863/2 04-0
Telefax: +49 (0)2863/204-2 12

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss