Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

New Holland bringt die T4000-Serie

New Holland setzt seine Typen-Umbennenung nun auch auf Traktoren der unteren PS-Klassen fort. Die TND-A-Baureihe wird damit von der Serie T4000 abgelöst. Die TL-A-Baureihe heisst künftig T5000.

Lesedauer: min

Im Rahmen der Neubezeichnung seiner Traktoren-Baureihen hat der Hersteller New Holland nun auch der TL-A- und der TND-A-Baureihe eine neue Beschriftung gegeben. Neu heissen diese Baureihen: T4000 (für TND-A) und T5000 für (TL-A).

Wie an der Agrimesse in Thun zu erfahren war umfasst die T4000-Serie insgesamt 4 Modelle von 64 bis 95 PS. Im Detail sieht das so aus: T4020 (64 PS), T4030 (76 PS), T4040 (84 PS) und der T4050 (95 PS). Als Motor dient ein 3,2-Liter-Hubraum 4-Zylinder Aggregat mit Turbolader und Intercooler von Iveco. Die bekannte Super-Steer-Achse soll auch in dieser Serie wieder erhältlich sein.

Vier Typen auch bei der T5000-Serie

Zur Serie T5000 war noch nicht genaues zu erfahren. Laut der Nordamerika-Homepage von New Holland soll diese aber vier Typen von 85 bis 115 PS umfassen.

Schon seit länger umbenannt hat New Holland seine Oberklasse- und Mittelklasse-Traktoren. Diese heissen bekanntlich T8000, T7000 und T6000. Nachteil dieser neuen Typen-Bezeichnung: im Vergleich zu früher sieht man nicht mehr auf einen Blick, über wieviele PS die Traktoren nun verfügen.

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT