News Grün-/Flächenpflege

Neuheiten Verver Export - Sommer 2013

Kürzlich wurde nachgewiesen, dass ausgewachsene Beete mit Stauden weniger pflegeintensiv und besser für die Umwelt sind. Es ist gut, sich das noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen, denn was wäre ein Leben (in der Stadt) ohne Blumen?

Mit unseren im Sommer blühenden Blumenzwiebeln verleihen Sie Einfassungen mit mehrjährigen Pflanzen und Beeten mit wechselnden Blütezeiten eine farbenfrohe und überraschende Note. Heiterkeit und Freude für alle, die (öffentliche) Grünflächen mögen.

Die Neuheiten des Jahres 2013 verleihen den Pflanzentwürfen von Architekten, die neue Wege einschlagen wollen, wieder einmal eine ganz neue Dimension.

Anemonenblütige Dahlien Blue Bayou (niedrig)

Eine zauberhafte Farbkombination in einer einzigen Blüte. Die äußeren Blütenblätter sind rosa – das Herz ist purpurfarben. Die Blüte, die für eine anemonenblütige Dahlie recht groß ist, lässt sich perfekt mit einjährigen und mehrjährigen Pflanzen kombinieren.

Paeonia Itoh Canary Brillants

Kegelförmige Blütenknospen, die sich innerhalb von zwei Wochen öffnen und in halb gefüllte Blüten in einem sehr zarten gelb mit kleinen Blütenblättern in cremigem Aprikos verwandeln. Das Herz der Blüte wird von kleinen roten Flammen geschmückt.

Wildlilie Mrs R.O. Backhouse

Die Knospen sind noch rosa, aber sobald sie sich öffnen, erscheinen kleine gelbe Blüten. Martagon-Hybride, die perfekt in Beete mit mehrjährigen Pflanzen passt.

Hosta Sugar Daddy

Die Hosta ist eine Pflanze, die wie eine richtige Blattpflanze leicht kombiniert werden kann. Die Hosta Sugar Daddy hat geprägte, blaugrüne Blätter mit gelbem Rand, der später etwas heller wird. Die Blüten sind helllila.

Iris germanica Black Dragon

Die Deutsche Schwertlilie bildet bereits in der ersten Blütesaison gleich nach der Pflanzung mehr als 50 % der Blüten. In der zweiten Saison bildet sie außerdem viele Seitenknospen mit Blüten. Eine wunderbare mehrjährige Pflanze für die Saison zwischen Frühling und Sommer! Die Iris germanica Black Dragon ist eine nahezu schwarze Iris mit sehr viel Ausstrahlung. Blüht etwas später als die anderen Sorten in dieser Familie.

www.ververexport.nl

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss