News Grün-/Flächenpflege

Neues STIHL Grasschneideblatt 250-44

Damit beim Mähen nichts ins Schleudern kommt

Gute Nachrichten für alle, die Mäharbeiten auf Verkehrsinseln, in Parks und Grünanlagen entlang Straßen durchführen: Das neue schleuderarme STIHL Grasschneideblatt 250-44 mit seinem innovativen Schneidzahn-Design ist nicht nur effizient, sondern überzeugt vor allem durch seine extrem geringe Schleuderneigung. Dies bestätigt auch das Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e. V. (KWF) in seinem Prüfbericht. Das GSB 250-44 ist das ideale Schneidwerkzeug für Gartenlandschaftsbauer und Kommunen, da es das Risiko von Beschädigungen durch aufgewirbelte Steinchen oder Split auf ein Minimum reduziert. Noch sicherer wird die Arbeit in Kombination mit der Motorsense STIHL FS 94 C-E und deren regulierbarer Drehzahl.

Das innovative STIHL Grasschneideblatt 250-44 ist mit einer Vielzahl von STIHL Motorsensen und Freischneidern kompatibel und KWF-zertifiziert. „Weder beim Kontakt mit Steinen, Metall oder Glas konnte eine Schleuderwirkung oder ein Bruch der Prüfkörper festgestellt werden“, so das KWF. Ausschlaggebend für die reduzierte Schleuderneigung ist die innovative Form der insgesamt 44 Schneidzähne des Grasschneideblattes. Damit bleibt auch das abgeschnittene Grün künftig dort liegen, wo es fällt, und wird zum Beispiel bei Mäharbeiten auf Verkehrsinseln nicht mehr am Straßenrand zerstreut. Das Grasschneideblatt zeigt seine Stärken in Spezialfällen, eignet sich aber auch für Flächenarbeiten. Der positive Effekt der reduzierten Schleuderneigung lässt sich durch den Einsatz in Kombination mit der neuen Benzin-Motorsense STIHL FS 94 C-E noch verstärken. Bei ihr kann der Anwender per ECOSPEED-Funktion die Arbeitsdrehzahl je nach Aufgabe gezielt einstellen.

Für den professionellen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau sowie in Kommunen konzipiert, überzeugt das Grasschneideblatt 250-44 zudem unter ökonomischen Gesichtspunkten wie kurzen Rüstzeiten, langen Standzeiten sowie dem günstigen Anschaffungspreis. Auch das Nachschärfen ist denkbar einfach.

Fazit: Das schleuderarme Grasschneideblatt 250-44 von STIHL macht Flächen- und Ausputzarbeiten wesentlich sicherer, komfortabler und effizienter. Es ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Opens external link in new windowwww.stihl.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss