Partner

Neues Center in Tempelhof: Pirtek verstärkt Berlin-Präsenz

Lesedauer: min

Der mobile Hydraulikservice Pirtek hat ein weiteres, viertes Center für Berlin eröffnet: Seit Juni steht Pirtek nun auch mit einer eigenen Werkstatt in der Colditzstraße in Berlin Tempelhof seinen Kunden zur Verfügung.
Thomas Schneider, der bereits seit 14 Jahren auch das Pirtek Center in Potsdam führt, hat damit seinen zweiten Standort eröffnet und das Servicenetz in der Hauptstadt enger geknüpft. „Vor allen Dingen die Thekenkundschaft Berlins  soll durch diesen Schritt besser bedient werden“, erklärt Schneider. „Eigentlich sind wir mit unserer Serviceflotte in ganz Berlin präsent und im Falle von Hydraulikschlauchdefekten stets schnellstens vor Ort. Dennoch gibt es auch viele Selbstabholer, im Center Potsdam sind es circa 20 Prozent der Kundschaft. Bislang war es für die Thekenkunden, die aus Berlin direkt kamen, oft mit Umständen verbunden, vom Stadtgebiet aus zu einem der drei Pirtek Center in der Peripherie zu fahren, um sich einen Schlauch anfertigen zu lassen. Wir waren bisher nur mit den mobilen Werkstätten, nicht mit einem eigenen Center im Berliner Stadtgebiet verfügbar.“

Ab sofort jedoch hat auch die Berliner Thekenkundschaft mit dem neuen Standort Pirtek Tempelhof einen kurzen Weg zur nächsten Werkstatt. Stadt und Region Berlin sind auf der Pirtek-Landkarte in drei Gebiete aufgeteilt: Berlin Nord-West mit einem Center in Oranienburg, Berlin Ost mit dem zuständigen Center in Hoppegarten und Berlin Süd-West, welches vom Center Potsdam aus bedient wird. Neben den drei Centern sind 11 mobile Werkstätten rund um die Uhr in Stadt und Region im Einsatz.

Nachdem Ende des vergangenen Jahres ein Mitbewerber in Tempelhof sein Geschäft schloss und eine recht große Servicelücke hinterließ,  füllte Thomas Schneider diese mit einer neuen Pirtek Werkstatt. „Die gesamte Hauptstadtflotte profitiert von diesem Schritt“, erklärt Schneider. „Auch mein Kollege Axel Bluhm, der die Center in Oranienburg und Hoppegarten innehat. Während Pirtek mit den mobilen Werkstätten bislang schnell zum Kunden hinkam, kann nun der Kunde auch von allen Standorten Berlins aus Pirtek schnell erreichen. Je engmaschiger unser Service-Netz gestrickt ist, desto mehr Thekenkundschaft. Je mehr Thekenkundschaft, desto mehr Kunden lernen zwangsläufig auch den mobilen Service kennen und schätzen.“

Bundesweit ist Pirtek derzeit mit mehr als 230 Werkstattwagen und 59 Centern präsent. Im Falle von Hydraulikdefekten bringen die mobilen Servicewagen die Werkstatt zur Baustelle und helfen vor Ort – und zwar innerhalb einer Stunde (im 50 Kilometer-Radius ums Center), rund um die Uhr. Die Pirtek-Flotte ist deutschlandweit einheitlich ausgestattet und jeder Service-Wagen führt eine umfangreiche Palette aller gängigen Schläuche und Armaturen an Bord: mehr als 1.000 verschiedene Ersatzteile, inklusive Schlauchpresse und -säge.

Unter der bundesweiten Rufnummer 0800 – 99 88 800 werden alle Anrufe automatisch an das nächstgelegene Center geleitet. Von hier aus werden nicht nur die jeweils zugehörigen mobilen Werkstattwagen koordiniert; hier wird auch der „traditionelle Thekenkunde“ bedient. Über 3.000 verschiedene Produkte zur Schlauch-Konfektionierung und für sonstige Hydraulik-Komponenten werden hier ständig bevorratet.

<link http: www.pirtek.de _blank external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowwww.pirtek.de

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT