Partner

Neues bei Husqvarna Gartentraktoren mit Grasfangbox

Geringer Aufwand, großartige Ergebnisse

Lesedauer: min

Der kleinste Wendekreis am Markt, eine um 30 Prozent vergrößerte Grasfangbox und ein neuartiges Chassis. Den neuen Husqvarna Gartentraktoren mit Grasfangbox wird Aufmerksamkeit geschenkt.

„Die Premiere unserer einzigartigen U-Cut Technologie wird wirklich einen neuen Standard setzen“, sagt Östen Piel, Produktmanager bei Husqvarna.

Neue Wendigkeit: Husqvarna Gartentraktoren mit U-Cut™
Neue Wendigkeit: Husqvarna Gartentraktoren mit U-Cut™
 
Im Jahr 2009 hat Husqvarna für seine Gartentraktoren mit Grasfangbox ein neues Chassis und ein verbessertes Mähwerk vorgestellt. Ergonomie, Manövrierfähigkeit, Komfort und das Fahrerlebnis wurden damit auf ein Topniveau gestellt. Mit den neuen Modellen verbessert Husqvarna die Gartentraktoren mit der größten Schnittbreite von 107 Zentimetern ein weiteres Mal. Sie machen die Rasenpflege für Gartenbesitzer noch einfacher.
 
„Das Beste an den neuen Modellen ist sicherlich die U-Cut Lenkung. Sie ermöglicht einen extrem engen Wendekreis für besonders präzise Wendemanöver. Auch das Nacharbeiten mit dem Trimmer entfällt komplett. Während die besten Wettbewerbsmodelle in der gleichen Preisklasse einen ungemähten Kreis mit einem Durchmesser von 160 Zentimetern oder mehr übrig lassen, sind es bei Husqvarna jetzt nur noch 100 Zentimeter. Je nach Modell sogar noch weniger. Für den Gartenbesitzer heißt das: schneller mähen – und mehr Zeit für die Familie haben, sagt Östen Piel.
 
Doch der schwedische Hersteller hat noch weiter an seinen neuen Gartentraktoren gefeilt. Ein um 30 Prozent größeres Volumen der Grasfangbox und eine größerer Tank minimieren Unterbrechungen für effizienteres Mähen. Auch das Leeren der Fangbox geht schneller von der Hand. Bei ausgewählten Modellen geschieht dies sogar auf Knopfdruck dank einer elektrischen Fangkorbentleerung.
 
Ein weiteres Plus: Bei dem neuen Chassis lässt sich das Hydrostatgetriebe per Pedal steuern. Zudem kann der Gartenbesitzer auf Mulchen mit BioClip umschalten ohne aufzustehen. So wird der Grasschnitt fein zerkleinert und bleibt als natürlicher Dünger auf dem Rasen zurück. Und in Sachen Anwendungskomfort bieten die Gartentraktoren einiges mehr: sorgfältig angeordnete Bedienelemente, leicht zu bedienende Steuerhebel und eine frei einstellbarer Sitz passen sich dem Anwender individuell an. 

U-Cut und BioClip sind eingetragene Warenzeichen der Husqvarna AB, Stockholm.

<link http: www.husqvarna.de>www.husqvarna.de

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT