Partner

Neuer Werkleiter bei VW-Nutzfahrzeuge

Lesedauer: min

Michael Kleiß (48) übernimmt mit Wirkung zum 1. August die Leitung des Werkes von Volkswagen Nutzfahrzeuge im polnischen Poznan. Laut einer Unternehmesmitteilung vom Mittwoch tritt Kleiß die Nachfolge von Jens Ocksen an, der zeitgleich von Poznan nach Hannover wechselt und dort künftig die Produktion von Volkswagen Nutzfahrzeuge verantwortet.

Michael Kleiß studierte Betriebswirtschaftslehre und begann seine berufliche Karriere 1979 in der Produktion des Volkswagenwerkes in Hannover im Bereich der Fahrzeugmontage. Zuletzt war er verantwortlicher Produktmanager für die Transporter-Baureihe T5, nachdem er zuvor mehrere Jahre Leiter der Fahrzeugmontage am Standort Hannover gewesen war.

Im Werk Poznan fertigen den Angaben zufolge rund 4.900 Mitarbeiter Transportermodelle der T5-Baureihe sowie die Caddy-Modellfamilie.

[1]
Socials