Partner

Neuer Markenauftritt für mateco

Der Arbeitsbühnenvermieter überarbeitet sein Erscheinungsbild.

Lesedauer: min

Marketing ist nicht mehr nur in der Konsumgüterbranche eine etablierte Unternehmensdisziplin, sondern gewinnt auch immer mehr in solchen Branchen an Bedeutung, die keine schnell drehenden Konsumgüter vertreiben.

„Marketing und ein gut abgestimmter Kommunikationsmix ist auch in der Arbeitsbühnenbranche entscheidend, um bei Kunden langfristig wahrgenommen zu werden und Kaufanreize zu schaffen.“ so Marketingleiterin Corina Flouris von mateco. Daher hat der Arbeitsbühnenvermieter in diesem Jahr seinen Markenauftritt sowohl inhaltlich als auch optisch überarbeitet. Ein neues Corporate Design mit authentischen Bildern, klaren und verständlichen Texten und realen Kundenaussagen, soll für ein einheitliches und wiedererkennbares Erscheinungsbild sorgen. Das betrifft neben gedruckten Medien und dem Online Auftritt auch Maßnahmen innerhalb der mateco Niederlassungen, den Messeauftritt und Werbeartikel. Auch, so Corina Flouris weiter, „geht es darum, die Service-Angebote deutlich stärker und leichter verständlich in den Fokus zu rücken“.

In verschiedenen aufeinander abgestimmten Print- und Onlinemedien können sich Kunden einen einheitlichen und schnellen Überblick über die Leistungen des Unternehmens verschaffen.

Firmeninfo

mateco GmbH

Bottroper Straße 16
70376 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711 95556-750

[0]
Socials