Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

Neue Zentrale der Firma Waltz Baumaschinen GmbH eingeweiht

Lesedauer: min

In Wolpertshausen, Kleinstadt im Landkreis Schwäbisch Hall, ist die neue Zentrale der Firma Waltz Baumaschinen GmbH entstanden. Begonnen hatte alles mit einer Reparaturwerkstatt für PKW, LKW sowie Land- und Baumaschinen, die Bernd Waltz nach seiner bestandenen Meisterprüfung 1996 im nahen Vellberg eröffnete. Parallel dazu kaufte er robuste Baumaschinen, mit denen er einen wachsenden Mietbedarf abdecken konnte. Aus allem entstand 2011 die Waltz Baumaschinen GmbH, die jetzt ihren Hauptsitz nach Wolpertshausen verlegte.

Die Filiale in Vellberg bleibt weiterhin bestehen. Kundennähe steht bei der Firma Waltz ganz vorn auf der Liste aller Dienstleistungen. Mitarbeiter und Servicefahr-zeuge sind schnell vor Ort, wenn es beim Landwirt oder auf der Baustelle brennt, weil es einen Maschinenausfall gibt. Der Mietpark ist inzwischen auf eine beachtliche Größe angewachsen, vom Bagger, über Radlader, Teleskopen, Rüttler, bis hin zu Kleinmotoren und vielen anderen Bau- und Gartengeräten. Aber auch Neumaschinen sind Teil des Waltz-Sortiments.

Hier setzt man bei den Radladern auf Atlas Weyhausen, denn, so Bernd Waltz: „das sind robuste, übersichtliche und vor allen Dingen einfach zu handhabende Maschinen. Für die braucht man keine aufwändige Einweisung des Kunden.“

<link http: www.radlader.com>www.radlader.com

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT