Neue Vertriebsleitung bei Dolmar: Hendrik Peters löst Harry Niehuus ab

Zum 1. Januar 2013 übernimmt Hendrik Peters (38) die Leitung des Vertriebs bei Dolmar. Er löst damit Harry Niehuus (64) ab, der nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand geht. Peters ist im Unternehmen kein Unbekannter – seit vier Jahren leitet er die Marketing-Abteilung des Hamburger Motorgeräte-Herstellers.

Die Bereiche Marketing und Vertrieb nun unter eine Leitung zu stellen, stellt für Peters eine logische Weiterentwicklung der vorhandenen Unternehmensstrukturen dar. „Der Vertrieb und das Marketing haben bei Dolmar schon immer sehr eng zusammen gearbeitet. Die Leitung beider Bereiche durch eine Person ermöglicht uns eine ganzheitliche Konzeption und Durchsetzung der Marktbearbeitung“, so der Diplom-Kaufmann über seine künftige Doppelrolle. Über seinen Vorgänger sagt er: „In den mehr als drei Jahrzehnten seiner Unternehmenszugehörigkeit und bei seinen Stationen im Produkt- und Key-Account-Management, als Marketing-Leiter und zuletzt als Vertriebsleiter hat Harry Niehuus viel für Dolmar erreicht.

Neben großen Erfolgen in der Kundengewinnung und -bindung, der Marktentwicklung und der Produktentwicklung, war er maßgeblich an der Integration des Stützpunkthändler-Konzeptes im Fachhandel beteiligt“. Seine eigenen Ziele seien die kontinuierliche Steigerung der Marktanteile sowie stetige Verbesserungen in Vertrieb und Marketing, die letztendlich zu einer hohen Kundenzufriedenheit beitragen.

www.dolmar.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss