Partner

Neu: Pirtek App für iPhone & Co.

Ab März 2011 steht die neue Pirtek Europa App im Apple-Store zum Download bereit.

Lesedauer: min

iPhone-User können dann auch die deutsche Anwendung kostenfrei herunterladen und per Fingertipp den nächstgelegenen Pirtek-Standort finden.

Erst im Jahr 2010 lancierte Pirtek MST-Online, ein System der digitalen Datenübertragung mittels PDA zwischen mobilen Servicetechnikern und den stationären Centern. Damit wurde ein wichtiger Schritt in Richtung schnellerer Datenaustausch und Rückmeldung an Kunden getan.

Mit der neuen App beschreitet Pirtek nun eine neue Dimension der Interaktion mit den Kunden. Die Nutzungsmöglichkeiten sind zahlreich: So kann beispielsweise das integrierte GPS des iPhones den Standort des Nutzers orten und anschließend mit den Daten aus der Pirtek App verknüpfen. Ergebnis: Das nächstgelegene Pirtek Center wird in Sekundenschnelle mit entsprechenden Kontakt- und Adressdaten lokalisiert.

Je nach Dringlichkeit kann der Kunde nun ent-weder direkt im Center anrufen, sich mit GoogleMaps den kürzesten Weg anzeigen las-sen oder andere Mitteilungen initiieren. Wird beispielsweise ein Terminauftrag an das nächste Pirtek Center gemailt, kann der Kunde zusätzlich auch noch seine Standortkoordinaten übermitteln. Der Vorteil: Auch Baustellen, die irgendwo im „Niemandsland“ liegen, können einfacher lokalisiert werden. Pirtek kann da-durch noch besser und schneller reagieren:

„Die ständige Optimierung unserer Services hat für uns oberste Priorität. Auch im Hinblick auf Kommunikationstechnologien bleiben wir am Puls der Zeit und bieten unseren Kunden damit alles, was moderne Dienstleistung ausmacht“, erklärt Joachim Gasper, Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung bei der Pirtek Deutsch-land GmbH

Über die deutschen Center hinaus finden sich auch alle Standorte europaweit in der Applika-tion. Und natürlich steht dem Nutzer der Servi-ce auch in verschiedenen Landessprachen zur Verfügung: Derzeit kann zwischen niederlän-disch, französisch und englisch und deutsch gewählt werden.

Über die Pirtek Website <link http: www.pirtek.de>www.pirtek.de steht die Anwendung zum kostenlosen Download im AppStore bereit. Ab April wird auch die Version für Android-Smartphones verfügbar sein. Wei-tere Betriebssysteme werden bedarfsgemäß später noch ergänzt.

Der internationale mobile Hydraulikschlauch-service reagiert besonders schnell und flexibel auf eventuelle Defekte an Maschinen und An-lagen und verspricht eine Vor-Ort-Präsenz in-nerhalb einer Stunde – und dies 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche. Mit 52 Centern und mehr als 200 mobilen Werkstätten ist der Dienstleister aktuell in Deutschland vertreten.

<link http: www.pirtek.de>www.pirtek.de

Neu: Pirtek App für iPhone & Co.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT