News Arbeitsbühnen

Nah beim Kunden – Ruthmann-Roadshow in der Schweiz

Unterwegs mit den brandneuen Modellen und bei hochsommerlichen Temperaturen waren unsere Ruthmann-Mitarbeiter Stefan Kappenhagen und Jonjo Foley. Der Start der „Tour de Suisse“ war in Zürich, dann ging es Richtung Westen in den französischsprachigen Landesteil und anschließend über die Zentralschweiz ins Tessin bis zur italienischen Grenze und über die Ostschweiz wieder zurück nach Zürich. Bei besten Bedingungen wurden zahlreiche Bestandskunden aber auch neue Interessenten besucht. Unterwegs waren sie mit dem STEIGER® TB 300 und dem TBR 260. Durch die Roadshow hatten die Kunden die Möglichkeit, konkrete Fragen zu den STEIGER®n zu stellen und durch das Vorführen vor Ort konnten die beachtlichen Leistungsdaten der Geräte auch an schwierigen Stellen unter Beweis gestellt werden.

Ruthmann-Steiger TB 300

Mit dem brandneuen STEIGER® TB 300 geht eine Neuentwicklungan den Start, die mit ihrer Arbeitshöhe von 30 Metern und 17,1 Meter Reichweite nie da gewesene Leistungsdaten auf 3,5-Tonnen-Chassis bietet. Mit dieser Innovation können Arbeitsbereiche erschlossen werden, die bisher nur mit 7,5-Tonnen-Lkw-Bühnen möglich waren. Führerscheininhaber der Klasse B profitieren enorm. Damit wird der TB 300 zukünftig die bisherige 30-Meter-Klasse im 7,5-Tonnen-Segment ergänzen und möglicherweise auch ältere, schwerere Lkw-Arbeitsbühnen im Markt ersetzen. Das Aushängeschild der Hi-light PerformanceRange ist unumstritten der STEIGER® TB 300. Das Highlight steht stellvertretend als Symbol für die raffinierte RUTHMANN-Konstruktions- und -Stahlbaukompetenz.


Ruthmann-Steiger TBR 260

Durch die Neuentwicklung der Hi-light Performance Range weist der TBR 260 die höchste Leistungsdatensteigerung im Vergleich mit dem bisherigen Klassenprimus auf. Der STEIGER® TBR 260 brilliert mit satten 26 Metern Arbeitshöhe und einer Reichweite von 17 Metern. Das übersteigt das Vorgängermodell STEIGER® TBR 250 um Längen. So werden die aktuellen Anforderungen durch den Zuwachs der Leistungsdaten der TBR-Baureihe sogar übertroffen. Generell steht die neue Generation an STEIGER®n der 3,5-Tonnen-Klasse für mehr Leistungsstärke, höchste Stabilität und Einsatzflexibilität. Dadurch können sich Vermieter auf eine hohe Auflastung freuen.

FIRMENINFO

Ruthmann GmbH & Co. KG

von-Braun-Str. 4
48705 Gescher-Hochmoor

Telefon: +49 (0) 2863/2 04-0
Telefax: +49 (0)2863/204-2 12

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss