Partner

NADLER STRASSENTECHNIK GMBH Flüssig Asphalt HD – Sanierungsmaterial für hochbelastete Asphaltflächen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Nadler Strassentechnik GmbH

Mit Flüssig Asphalt HD (Heavy Duty) hat die Nadler Straßentechnik GmbH jetzt einen hochwertigen Problemlöser für sämtliche Mängel und Schäden in hochbelasteten Verkehrsflächen auf den Markt gebracht. Der lösemittelfreie, zweikomponentige Methacrylatharzmörtel wurde speziell für die Sanierung von Splittmastix-, DSH-V- und halbstarren Deckschichten konzipiert. Er eignet sich für die Sanierung von Unebenheiten und Vertiefungen wie Felgenschäden auf Autobahnen.

Weiteren Einsatz findet der PMMA-Spezialmörtel auf hochbelasteten Flächen wie Flughäfen, Busbahnhöfen, Containerterminals oder Kreisverkehren. Auch Angleichungen an Einbauteilen wie Schächten und Schiebern sind möglich. Durch seine spezielle Rezeptur lässt sich Flüssig Asphalt HD einfach verarbeiten und härtet enorm schnell aus. Bei +20 °C beträgt die Verarbeitungszeit ca. zehn bis 15 Minuten, nach 45 Minuten kann die sanierte Schadstelle bereits für den Schwerlastverkehr freigegeben werden.


Die Verarbeitung ist auch bei niedrigen Temperaturen möglich. Flüssig Asphalt HD ist hoch abriebfest und dauerhaft griffig, ein nachträgliches Abstreuen entfällt. Bis zu 30 mm in einer Schicht kann der Reparaturmörtel eingebaut werden. Nach einer zweijährigen Testphase steht den Anwendern nun ein Sanierungsmaterial zur Verfügung, mit dem sich auch anspruchsvolle Schadensbilder in hochbelasteten Flächen langfristig sanieren lassen.

Partner

Firmeninfo

Nadler Straßentechnik GmbH

Fraunhoferstraße 3
85301 Schweitenkirchen

Telefon: 0 84 44 - 92 400 -0

[62]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT