Partner

Nadler Akademie erfolgreich in die erste Online-Webinar-Reihe gestartet

Das Straßenbausymposium auf dem Bildschirm

Lesedauer: min

Der Stillstand aufgrund des Coronavirus lähmt das ganze Land – aber nicht die Nadler Akademie. Nachdem zahlreiche Veranstaltungen aus dem Frühjahrsprogramm abgesagt werden mussten, hat der Schulungsanbieter entschieden, das Straßenbausymposium erstmalig als kostenloses Online-Webinar anzubieten – mit vollem Erfolg.

Im Livestream konnten die angemeldeten Teilnehmer ab dem 30. März 2020 an vier aufeinanderfolgenden Tagen jeweils einen Fachvortrag am heimischen Bildschirm verfolgen. Die 90-minütigen Vorträge versprachen durch die Auswahl an Themen und Dozenten geballtes Know-how: Den Anfang machte Matthias Geißler von der Nadler Straßentechnik GmbH mit dem Thema „Fugen, Nähte, Rand“. Am zweiten Schulungstag referierte M. Sc. Johannes Krimm von der S&P Clever Reinforcement GmbH über „Asphaltarmierung im Straßenbau“. Patrick Zytariuk von der Q Point GmbH folgte an Tag drei mit seinem Vortrag „Wie sich der Straßenbau durch Digitalisierung verändert“. Zum Abschluss berichtete Dipl. Ing. (FH) Karl-Heinz Gramlich von der BG-Graspointner GmbH & Co. KG von der „Sicherheit durch Bankettplatten“.

Das Programm kam an – insgesamt hat die Nadler Akademie im Rahmen der Webinar-Reihe über 200 Personen fortgebildet. Die Teilnehmer erhielten zusätzlich ein Online-Zertifikat. Eine zweite Online- Webinar-Reihe startet bereits ab dem 15. April 2020. Das Angebot an Webinaren und Online-Kursen wird zukünftig weiter ausgebaut werden. Hersteller sind eingeladen, die Schulungs-Plattform zu nutzen, um ihre eigenen Vorträge via Nadler Akademie auf den Bildschirm zu bringen.


Die Nadler Straßentechnik GmbH hat direkt im Anschluss an die Vorträge zahlreiche Anfragen und positives Feedback zur Webinar-Schulungsreihe erhalten. Teilnehmerstimmen belegen den Erfolg:

Saverio Volpe, Reparatur- und Sanierungstechnik Nord AG, Wallisellen, Schweiz

„Je nach Jahreszeit ist es schwierig an Schulungen teilzunehmen, die für uns als Schweizer Firma auch häufig mit einer weiten Anreise verbunden sind. Das Webinar bietet ganz neue Möglichkeiten. Die Fugen, Nähte, Rand-Schulung hat auch für Experten Ideen parat. Ich habe bereits neue Fugenbänder bestellt, die ich auf der nächsten Baustelle ausprobieren werde.“

 Robert Topoll, Robert Topoll Straßen- und Verkehrstechnik, Wiesloch

„Ich habe an allen vier Schulungen teilgenommen. Das Online-Webinar kam genau zur richtigen Zeit. Es ist eine optimale Möglichkeit die momentane Auftragslage zu überbrücken und sich währenddessen fortzubilden. Die Schulungen haben mir geholfen neue Denkansätze für meine Arbeit zu gewinnen.“

 Simon Stadler, Strabag AG, Schönberg

„Das Online-Format hat der Qualität der Schulungen keinen Abbruch getan – ganz im Gegenteil, man spart die Zeit für die Anreise und kann von überall aus teilnehmen. Nach den Schulungen bin ich direkt ins Gespräch mit der Nadler Straßentechnik eingestiegen und habe mir weitere Infos besorgt. Ich würde jederzeit wieder mitmachen.“

Über die Nadler Akademie

Die Nadler Akademie gehört zur Nadler Straßentechnik GmbH aus dem bayerischen Schweitenkirchen. Der Grundstein für die Nadler Akademie wurde im Frühjahr 2018 gelegt und resultiert aus vielen erfolgreichen Schulungen rund ums Thema Straßenbau, die in den letzten Jahren von der Nadler Straßentechnik GmbH veranstaltet wurden. Im Jahr 2019 wurden in 25 Schulungen insgesamt rund 500 Teilnehmer in Theorie und Praxis fortgebildet. Die Nadler Akademie hat es sich zum Hauptziel gemacht, ihre Teilnehmer durch hersteller- und produktneutrale Schulungen zu besseren Anwendern zu formen. www.nadler-akademie.de

Partner

Firmeninfo

Nadler Straßentechnik GmbH

Fraunhoferstraße 3
85301 Schweitenkirchen

Telefon: 0 84 44 - 92 400 -0

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT