Im Interview erklärt Sebastian Ruhl, Head of Sales and Marketing, wodurch sich die Qualität bei Paul Wiegand auszeichnet und welche Ziele sich die Mitarbeiter für die Zukunft gesetzt haben.
Herr Ruhl, die Paul°Wiegand°GmbH wirbt mit einem 24-Stunden-Service und verspricht die europaweite Zustellung aller Bestellungen innerhalb eines Tages. Wie können Sie so schnell so weit liefern?
Sebastian Ruhl: Die Paul Wiegand GmbH kann diese schnelle, europaweite Lieferung dank eines umfassenden Präsenzlagers realisieren, in dem mehr als 100.000 Teile stets verfügbar sind. Durch die Zusammenarbeit mit ausgewählten Logistikdienstleistern wie UPS und DHL Express sind wir in der Lage, unseren Kunden eine garantierte Zustellung bis spätestens zum Folgetag, vor 12.00 Uhr mittags (innerhalb Deutschlands sowie innerhalb von 24 Stunden europaweit), anzubieten. Sollte der Bedarf bestehen, liefern wir sogar noch schneller: Mit dem Dienstleister Nightstar werden Bestellungen auf Wunsch bereits bis 08.00 Uhr am nächsten Morgen zugestellt. So können unsere Kunden sicher sein, dass ihre Bestellungen zuverlässig und schnell bei ihnen ankommen.
Hand auf’s Herz: Wie oft kann die Liefergarantie nicht eingehalten werden, weil doch etwas Unvorhergesehenes wie ein Unfall, Ausfall oder eine Sperrung dazwischenkommt?