Top-News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge Kehrmaschinen

Multicar M31 mit Aufsatzkehrmaschine: Profi-Kehrmaschine und mehr

Eine Profi-Kehrmaschine kann ein Spezialist sein. Sie kann aber auch viel mehr sein: nämlich ein multifunktionales Fahrzeug mit hoch spezialisierten Fähigkeiten – wie der Multicar M31 H.

Der kompakte Geräteträger Multicar M31 H ist ein multifunktionaler Profi-Geräteträger aus dem Hause Hako. Mit über 300 An- und Aufbaugeräten, die der Markt für dieses Fahrzeug bietet, wird er jederzeit und ganz flexibel zum Spezialisten für die unterschiedlichsten Arbeiten.

Mit der Aufsatzkehrmaschine MCK2 von Trilety zum Beispiel verwandelt er sich innerhalb von nur 30 Minuten in eine kommunale Kehrmaschine. Die Wechselkehrmaschine wird als kompletter Aufbau direkt auf das Fahrzeug aufgesetzt und an dessen leistungsfähige 3-Kreis-Hydraulik angeschlossen. Sie besteht aus einem Kehr-Saugaggregat und einem Schmutzfangbehälter inklusive separatem Wassertank. Das Kehr-Saugaggregat wiederum besteht aus drei Elementen: einem Tellerbesen, der an der rechten Fahrzeugseite zwischen den zwei Achsen montiert ist, einem Zubringer-Walzenbesen unter dem Fahrzeug und einer Saughaube. Mit dem optionalen Frontbesen hat die Kehreinheit eine Arbeitsbreite von 2,5 Metern.

Eine zuverlässige Direktaufnahme ist das eine – Kehren auf beengtem Raum das andere. Der Multicar M31 ist durch seinen kompakten Radstand sehr wendig und damit für den kommunalen Raum prädestiniert. Dank einer Breite von nur 1,62 Metern meistert er auch enge und schwer zugängliche Bereiche, wie Fußgängerzonen, Unterführungen, Rad- oder Fußwege.

Durch seinen hydrostatischen Fahrantrieb lassen sich die Geschwindigkeitsbereiche stufenlos dosieren. So ist feinfühliges und exaktes Manövrieren auch im belebtem Umfeld einfach und sicher möglich.

Sicherheit wird sowohl bei diesem Fahrzeug auf allen Ebenen groß geschrieben. Die weit heruntergezogenen Scheiben des Fahrzeugs bieten bereits besten Blick auf die Bürsten und den Arbeitsbereich. Noch mehr Kontrolle über das Arbeiten am Straßenrand bietet die Rechtslenker-Version des Geräteträgers.

Doch damit nicht genug. Der Multicar M31 ist der Technologieführer innerhalb der Produktmarke Multicar. Sein Fahrerhaus ist nicht nur äußerst geräumig und verfügt über ergonomische Bedienelemente. Es bietet auch eine für Fahrer und Beifahrer einzigartige Sicherheit in seiner Klasse. Der Geräteträger darf das DEKRA-Siegel für geprüften Insassenschutz nach ECE-R29-Richtlinie tragen.

Opens external link in new windowwww.hako.com

FIRMENINFO

Hako GmbH

Hamburger Straße 209-239
23843 Bad Oldesloe

Telefon: +49 (04531) 806 0
Telefax: +49 (04531) 806 338

Video

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss