Partner
Top-News Winterdienst Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge Grünpflege

Multicar M31 C mit Dücker-Böschungsmäher und KIF-Silostreuer

Multicar wechsle Dich!

Lesedauer: min

Durch sein innovatives Wechselsystem kann ein Multicar 365 Tage im Jahr im Einsatz sein – Sommer wie Winter – egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Während er zum Beispiel im Sommer, bestückt mit einem Böschungsmäher von Dücker, das Rasenbegleitgrün stutzt, kann er im Winter, ausgestattet mit einem Silostreuer von KIF, glatte Straßen abstumpfen.

Der Streuer KIF SS 1500 ist ein Einkammerstreuer der flachen Bauweise. Er wird innerhalb weniger Minuten in Einmann-Bedienung auf den Dreiseitenkipper des Multicar aufgesattelt. Die 3-Kreis-Hochdruck-Hydraulik des Geräteträgers verfügt über ausreichend Kraftreserven für den Betrieb des Streuers. Das Streugerät kann bis zu 1500 Kubikmeter Splitt, Sand, Salz oder einem Gemisch dieser Stoffe aufnehmen. Durch seine flache Bauweise und das große Rückfenster des Multicar bleibt die gute Sicht des Fahrers nach hinten erhalten.

So schnell wie aus dem Winterdienst der Sommerdienst wird, kann der Streuer abgenommen und zum Beispiel der Ausleger Unna 200 mit Schlegelmähkopf MKL 10 von Dücker an der Frontanbauplatte mit seiner hohen Hublast aufgenommen und an die daneben liegenden hydraulischen Anschlüsse angeschlossen werden.

Mit einer Auslage von 3,40 Meter ab Fahrzeugmitte arbeitet der Mäher wie ein verlängerter Arm des kompakten Geräteträgers. Der Fahrer steuert das Mähwerk bequem von seiner komfortablen Kabine aus und hat dank der tief heruntergezogenen Frontscheibe mit integriertem Sonnenschutzbandfilter beste Sicht auf das Anbaugerät. Er kann Hindernisse rechtzeitig erkennen und durch die besondere Konstruktion des Arms bequem auch hinter Leitplanken und Leitpfosten arbeiten.

Der kompakte Geräteträger glänzt allerdings nicht nur durch seine äußeren Stärken, sondern auch durch seine inneren Werte. Die Anbaugeräte werden bequem aus der Kabine heraus bedient. Die Bedien- und Anzeige-Elemente sind ergonomisch im zentralen Bedienpult, in der klappbaren Armlehne und der Dachkonsole integriert. Für einen kühlen Kopf und lang anhaltende Konzentration sorgt auch die integrierte Klimaanlage – und auch dank solch gut durchdachter Kleinigkeiten, wie dem integrierten Flaschenhalter kann auch keine umfallende Flasche mehr die Arbeitssicherheit beeinträchtigen.

<link http: www.hako.com>www.hako.com

Video

[47]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT