Top-News Traktoren/Geräteträger

Multicar M 27 B mit Hagemann-Müllpressaufbau HG 4 HK

Müllwerker im Kompaktformat

Der Geräteträger Multicar M 27 B ist ein robustes und kompaktes Nutzfahrzeug. Durch seine Einkreishydraulik ist er ideal zum Betrieb stationärer Aufbauten, wie zum Beispiel dem Müllpressaufbau HG 4 HK von Hagemann. Der Aufbau wurde speziell auf den M 27 mit kurzem Radstand angepasst, fasst 4 m³  Abfall und presst ihn hydraulisch mit einer Verdichtung von 4:1. Das entspricht einem Volumen von ca. 16 m³ Papierkorbabfällen.

Der Geräteträger mit dem Müllpressaufbau  ist nur 1,78 Meter breit. Diese schlanke Linie sorgt dafür, dass er zum Beispiel in engen Fußgängerzonen, Parkanlagen oder auf Friedhöfen Hausmüll, Laub, Gartenabfälle, Altstoffe oder Papier entsorgen kann. Eben überall dort, wo große Müllfahrzeuge nicht mehr hin kommen.

Der Müllpressaufbau mit seiner hydraulischen Hubkippvorrichtung wird an die Einkreishydraulik des Geräteträgers angeschlossen und von diesem mit einer Leistung von 45 l/min bei 200 bar Betriebsdruck versorgt. Er eignet sich zur Aufnahme von verschiedensten Sammelgefäßen, vom Drahtgitterkorb auf dem Friedhof, bis zu Müllgroßbehältern mit 80 bis 770 Liter Fassungsvermögen. Durch Beschickungstüren an beiden Seiten des Containers lassen sich auch Papierkörbe bequem entleeren. Ist der Container voll, lässt er sich einfach über die integrierte hydraulische Kippvorrichtung nach hinten auskippen.

Die Müllpressaufbau entspricht der neuesten europäischen Normung und ist mit einem Kamerasystem ausgestattet, welches dem Fahrer ermöglicht, den Bereich hinter dem Fahrzeug zu überblicken. In Verbindung mit dem M 27, der der Abgasnorm Euro 5 und EEV entspricht, bildet er eine perfekte Einheit in Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit. 

www.multicar.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss