Partner

Müllabfuhr-Simulator 2011: Fortsetzung erscheint noch im November 2010

Die Müllabfuhr dreht eine weitere Runde in der Welt der Computerspiele. Denn mit dem Müllabfuhr-Simulator 2011 kommt Ende November ein neuer Ableger auf den Markt.

Lesedauer: min

Nach der Erst-Auflage aus dem Jahre 2008 erscheint noch in diesem Jahr mit dem Müllabfuhr-Simulator 2011 die Fortsetzung der Abfallentsorgungs-Simulation. Seinerzeit wurde der Titel von vielen belächelt. Nach ordentlichen Verkaufszahlen und weiteren erfolgreichen Simulationen aus diesem Umfeld, wie beispielsweise den Bagger-, Bus- und Landwirtschafts-Simulationen aus dem Hause Astragon verstummten aber die meisten kritischen Stimmen.

Inzwischen probieren sich viele von ihnen selbst als Müll-, Bagger, oder Tankwagenfahrer aus. Grund genug also für die Simulationsspezialisten vom deutschen Entwickler Astragon, mit dem Müllabfuhr-Simulator 2011 eine Fortsetzung der Reihe auf den Markt zu bringen. Diese wird Ende November auf den Markt kommen.

Von der Spielanlage her ist der neue Müllabfuhr-Simulator 2011 ein Mix aus einer klassischen Truck- und einer Wirtschaftssimulation. Wie im Vorgänger müssen die Spieler den Abfall einer Stadt entsorgen. Zu Beginn des Spiels können sie das lediglich mit ihrem alten Mülltransporter tun, der seine besten Jahre schon hinter sich hat.

Es gilt also, möglichst schnell Geld zu verdienen, um ihn durch neue und leistungsfähigere Transporter zu ersetzen. Davon stehen im Müllabfuhr-Simulator 2011 insgesamt fünf zur Auswahl. Diese können außerdem noch aufgerüstet werden, um sie noch leistungsfähiger zu machen. Größten Wert sollten die virtuellen Müllfahrer auf die hundertprozentige Zuverlässigkeit ihrer Transporter legen. Dazu gehören regelmäßige Wartung und Reparaturen.

[17]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT