Partner

Mit Winterdienstprogramm auf der GaLaBau 2018: LEHNER zieht sehr positives Resümee

Lesedauer: min

Der 12-Volt Streutechnik Hersteller LEHNER aus Westerstetten hat auf der GaLaBau 2018 in Nürnberg sein komplettes Winterdienstprogramm ausgestellt. Das Unternehmen kann voller Stolz nun Behältergrößen von 70 bis 900 Liter auf dem Markt anbieten. Ganz besonders stolz ist Vertriebs- und Marketingleiter Thomas Renz auf die POLARO® L und XL Serie: „Gerade auf der GaLaBau 2018 haben diese Größen gezeigt, dass vom Markt immer mehr Fassungsvolumen gewünscht wird.“ Der POLARO® L und POLARO® XL sind speziell für Pritschenfahrzeuge entwickelt worden. Der Antrieb erfolgt wie gewohnt bei LEHNER über 12 Volt.

Zum Anbau an den Radlader sind diese Größen weniger geeignet. Aus diesem Grund hat LEHNER im letzten Jahr den POLARO® 250 entwickelt. Bisher waren 200 Liter auf dem Markt das Maximum. Somit ist LEHNER aktuell der einzige 12-Volt Streutechnik Hersteller mit einem Fassungsvolumen von ca. 330 kg Salz für Radlader. Die Anfragen nach dem POLARO® 250 waren beeindruckend, so Renz. Die speziell dafür entwickelte Zugmaulhalterung „absenkbar“ wurde ebenfalls auf der GaLaBau präsentiert. Gerade diese Kombination, LEHNER-Streuer mit Zugmaulhalterung, spricht den Markt sehr gut an. Alleine 48 % aller POLARO®-Geräte werden an Radladern verbaut.   

Summa summarum war es die erfolgreichste GaLaBau-Messe für LEHNER, so Thomas Renz. Es konnten sehr viele Neukontakte und Direktabschlüsse erzielt werden. Auch die Bestandspflege ist unheimlich wichtig für LEHNER, bei über 60.000 Endkunden sowie 5.200 Händlern.


Firmeninfo

LEHNER Maschinenbau GmbH

Häuslesäcker 14
89198 Westerstetten

Telefon: +49 (0)7348 9596-22

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT