Partner

Mit Gardemanns Hilfe: Aus LTU-Arena wird Esprit-Arena

Mittlerweile sehr gebräuchlich ist, dass große Multifunktions-Arenen die Namen bekannter Unternehmen tragen. So kennt man in Leverkusen die BayArena, in München die Allianz-Arena, auf Schalke die Veltins-Arena und in Düsseldorf die LTU-Arena. Kannte man, muss es jetzt heißen.

 

Lesedauer: min

<link fileadmin redakteur material download file>

<link fileadmin redakteur material download file>

Ausschiebbare Arbeitskörbe, wie sie an vielen Lkw-Arbeitsbühnen bei Gardemann als Zubehör angemietet werden können, vergrößern den Aktionsradius der Monteure. Das Ergebnis: Dank eines rationelleren Arbeitsablaufs werden Miet- und Montagekosten deutlich reduziert.

Denn seit dem 1. Juli heißt das große Multifunktions-Stadion nicht mehr LTU-, sondern Esprit-Arena. Nun ist es mit der Umbenennung allein nicht getan. Alle Werbemittel müssen entsprechend auf den neuen Namen geändert werden. Das wichtigste Werbemittel dabei ist der Schriftzug „Esprit-Arena“ außen am Gebäude. Er ist weithin sichtbar und sogar beim Landeanflug auf dem Düsseldorfer Flughafen gut erkennbar.

Team vom 16 Mitarbeitern erforderlich

Was im Kleinen mit dem Auswechseln eines Türschildes in Minutenschnelle getan ist, bedarf bei einer 66.000 Personen umfassenden Arena einer deutlich größeren Anstrengung. Erforderlich sind Spezialisten, wie das Düsseldorfer Unternehmen Dauerwerbung Franke. Es ist für professionelle Lösungen in Bereich von Messe- und Ausstellungswerbung bekannt. Zusammen mit Partnerunternehmen, einem Team von 16 Mitarbeitern und der Unterstützung von vier 42 Meter hohen Gardemann-Lkw-Bühnen ging man daran, die  alte Beschriftung zu entfernen und das neue „Türschild“ anzubringen.

Besondere Herausforderung

„Selbst für gestandene Werbetechnik-Experten ist das eine besondere Herausforderung“, berichtet Bauleiter Frank Dresen.  Immerhin waren Werbeflächen bis zu einer Größe von fast 50 Metern Länge und 15 Metern Höhe auszuwechseln. „Die Flächen waren schon sehr, sehr groß“, so Dresen. In Doppelschichten arbeitete das Team, sogar an Samstagen und Sonntagen. „Wir standen natürlich unter großem Termindruck, da musste einfach alles reibungslos funktionieren“, erzählt Dresen.

Dabei hatten die Werbeprofis im wahrsten Sinne des Wortes „Wind von vorne“, denn bei der Anbringung der riesigen Transparente barg jeder Windstoß die Gefahr, dass das Material reißt. Damit nicht genug, auch extreme Hitze und Regenschauer machten den Akteuren kräftig zu schaffen.

Nichts dem Zufall überlassen

„Es war gut zu wissen, dass wir bei der Bühnentechnik auf einen Partner setzen konnten, der nichts dem Zufall überlässt“, urteilt Frank Dresen. „Gardemanns Unterstützung war Dienstleistung und Service wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann.“ Vier Gardemann-Großgeräte waren zeitgleich im Einsatz. Alle waren mit versiertem Bedienungspersonal und großen Jumbo-Arbeitskörben ausgestattet. Betreut wurden das Projekt durch die Gardemann-Fachberater Stefan Hofmann und Ralf Schumacher, die für ihren umfangreichen Einsatz viel Lob erhielten.


„Gerade bei der Montage großer Werbeflächen, aber auch bei der Reinigung von verglasten Fassaden haben sich die  ausschiebbaren Arbeitskörbe bestens bewährt“, meint Jörg Mundt, Regionaler Vertriebsleiter bei Gardemann. „Dadurch spart unser Kunde wertvolle Arbeitszeit. Auch wird die Montage beträchtlich erleichtert.“

Über Gardemann

1972 im niederrheinischen Alpen gegründet, gehört Gardemann seit 2006 zur englischen Lavendon Group Plc., dem europäischen Marktführer zur Vermietung von Arbeitsbühnen. Seit 2008 ist Gardemann bundesdeutscher Marktführer für den Bereich der Vermietung von Arbeitsbühnen.

Die Gruppe hat mehr als 24.000 Geräte im Miet-Angebot. Mit mehr als 100 Mietstationen ist Lavendon Marktführer in Großbritannien, Deutschland, Belgien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, Darüber hinaus ist die Gruppe auch Frankreich und Spanien tätig.

Gardemann bietet in seinen mehr als 40 Mietstationen in Deutschland eine breite Auswahl aus 4.500 Arbeitsbühnen.

Besonderen Wert legt Gardemann auf die Beratung. Dazu richtete Gardemann das erste deutsche Arbeitsbühnen-Kunden-Service-Center ein. Experten beraten bei der optimalen Geräteauswahl und informieren über zusätzliche Service-Leistungen wie Absperrungen und Genehmigungen. Dabei ist es für alle Gardemann-Stationen selbstverständlich, die Geräte pünktlich, sauber und technisch
einwandfrei zur Verfügung zu stellen.

Lieferantenprofil: <link lieferantenprofil gardemann-arbeitsbuehnen-bundesweiter-mietservice fb609350c2 _top external-link-new-window external link in new>Gardemann Arbeitsbühnen Bundesweiter Mietservice

<link http: www.gardemann.de _blank external-link-new-window external link in new>

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT