Die umgebaute Tiefgarage ist rot erleuchtet. Überall prangt das hell erleuchtete Milwaukee-Logo. Mit Arbeitsschutzkleidung ausgerüstete Mannequins sowie zahlreiche Akkugeräte stehen und liegen in ausgeleuchteten Ecken. Eine Präsentation flackert über den Bildschirm hinter der Bühne, auf der Oliver Lerch, Marketing-Präsident EMEA bei Milwaukee, den Zuschauern die Pläne des Unternehmens verdeutlicht. Gleich zu Anfang ist die Marschrichtung klar: Der OPE-Markt boomt und Milwaukee will vorne mitmischen. Im vergangenen Jahr lag der Marktanteil der Akkugeräte laut Einschätzungen des Unternehmens bei 35 Prozent, Tendenz steigend. Für 2026 geht die Unternehmenszentrale von einem deutlichen Rückgang der Nachfrage von Benzinern aus, sodass Akkugeräte 53 Prozent des Marktes erobern könnten. Entsprechend hat das Mutterunternehmen Techtonic Industries Milwaukee positioniert: Neben getätigten Investitionen in Millionenhöhe seien auch hunderte neue Mitarbeiter eingestellt und mehr als 45 neue Geräte entwickelt worden.