News Messen/Veranstaltungen

Messe Forst & Holz in Chemnitz stößt auf großes Interesse seitens der Aussteller

Vom 27. - 29. September 2013 wird die Messe Forst & Holz erstmalig in Chemnitz stattfinden. Nach acht Messen in der Landeshauptstadt präsentieren sich dann auf der 9. Messe Forst und Holz regionale sowie überregionale Aussteller der Forstbranche. Begründet mit dem Umzug lud der Veranstalter zum ersten Besichtigungstermin des Messegeländes in Chemnitz ein. Anfang November trafen sich interessierte Aussteller mit den Verantwortlichen des Veranstalters TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH.

„Der Umzug von Dresden nach Chemnitz wird von unseren Ausstellern sehr gut angenommen. Bereits jetzt liegen Anmeldungen von namhaften Ausstellern, wie der Firma Unterreiner Forstgeräte GmbH, vor“, berichtet Projektleiter und Diplom Forstwirt André Hunwardsen.

Den ganzen Tag hatten potentielle Aussteller die Möglichkeit, sich die Hallen sowie das Außengelände anzuschauen und Fragen zu stellen. Dabei wurden Standplätze besprochen und festgelegt, sowie die Möglichkeit einer Aktionsfläche erörtert. Vor Ort waren dabei nicht nur ortsansässige Händler, sondern auch Hersteller von Forst- und Kommunaltechnik. Dies zeigt, „dass der Weg der offenen Kommunikation und Präsentation der richtige ist und die Messe Forst- und Holz ihre Bedeutung für die neuen Bundesländer zu Recht hat“ so die Veranstalter.

U.a. in Chemnitz vor Ort waren Verantwortliche der Firmen: LKH Hormersdorf, BayWa AG, Pfanzelt Maschinenbau, Südharzer Maschinenbau GmbH, Meinel Forst- & Landtechnik, Storz, Forstbetrieb Koch, Weißflog Garten und Kommunaltechnik, Ralle Landmaschinen GmbH, den Sächsischen Waldarbeitermeisterschaften, Siegert Motorgeräte.

Firmen, welche nicht vor Ort waren, bekamen noch während der Besichtigung Ihre Informationen durch die „Kiebitze“ vor Ort und so wurden vorab gleich Flächenkombinationen gebucht.

Im April 2013 wird es einen weiteren Besichtigungstermin geben!

Forst & Holz 2013, vom 27. – 29. September auf der Messe Chemnitz

www.forst-holz-chemnitz.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss