Partner

Mercedes: Transporter-Geschäft boomt

Lesedauer: min

Mit weltweit rund 290 000 verkauften Transportern hat Mercedes-Benz im Jahr 2007 einen neuen Verkaufsrekord erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das eine Absatzsteigerung von rund 12,5 Prozent. In Deutschland wurden mehr als 71 000 leichte Nutzfahrzeuge verkauft und damit rund sechs Prozent mehr als im Vorjahr.

Den größten Zuwachs kann der neue Sprinter mit weltweit 165 900 verkauften Einheiten und einer Steigerung von 179 Prozent auf sich verbuchen. Von der Baureihe Vito/Viano wurden insgesamt 99 270 Modelle verkauft; dies bedeutet einen Anstieg von knapp sechs Prozent. Der Vario wurde weltweit 5 300 Mal an Kunden ausgeliefert und damit rund zwölf Prozent öfter als im Jahr 2006. Für das kommende Jahr erwartet die Daimler AG weiterhin eine hohe Nachfrage im Transporter-Bereich. Hierzu soll unter anderem auch die Einführung einer erdgasbetriebenen Sprinter-Variante beitragen.

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT