Top-News Baumaschinen

MECALAC liefert 50 Teleskop-Schwenklader für Bangkok

Im Oktober 2011 wurde die thailändische Hauptstadt Bangkok von einer verheerenden Überschwemmung getroffen. Große Teile der Stadt und der Umgebung der Hauptstadtregion standen unter Wasser. Eine Katastrophe für die Region, die mehr als 14,5 Millionen Einwohner zählt. Die Schäden gingen in die Milliarden und hunderte Menschenleben waren zu beklagen.

Daraufhin wurde ein massives Wiederaufbauprogramm mit diversen Kanalbau- und Hochwasserschutzprojekten verabschiedet, um eine derartige Katastrophe in Zukunft zu verhindern.

Im Rahmen dieser Programme wurde entschieden, die 50 Bezirke von Bangkok mit geeigneten Maschinen auszurüsten, um bei zukünftigen Überschwemmungen die Abflusskanäle frei zu halten und einen ungehinderten Abfluss des Regenwassers zu gewährleisten.

Gleichzeitig sollten die Maschinen für die vielfältigen kommunalen Aufgaben der einzelnen Stadtbezirke von Bangkok eingesetzt werden. Die Wahl der Stadtverwaltung Bangkok fiel auf den Mecalac AS 900tele, da dieser Radlader mit seinem um 180° drehbaren Schwenkwerk und zusätzlichem Teleskopausschub ideal für die vielfältigen Aufgaben geeignet ist. Durch den Starrrahmen in Verbindung mit der Vierradlenkung hat der AS 900tele eine optimale Manövrierfähigkeit unter beengten Einsatzbedingungen und eine maximale Stabilität im verschwenkten Zustand. Die große Vielfalt der möglichen Anbaugeräte macht den AS 900tele zum echten Multitalent für alle anstehenden Aufgaben.

Die Maschinen wurden Ende 2013 über Bremerhaven verschifft und trafen nach ca. 6- wöchiger Seereise in Bangkok ein.

Im Februar 2014 wurden die Teleskoplader dann über den lokalen Mecalac-Partner an die verschiedenen Bezirke der Stadt Bangkok übergeben.

Seitdem werden die AS 900tele tagtäglich für verschiedenste Aufgaben der Bezirksämter Bangkoks eingesetzt.

Mit dieser Investition in die Zukunft ist die Stadt Bangkok gut gerüstet für kommende Aufgaben. Mecalac ist stolz darauf, dass es einen Beitrag zum Hochwasserschutz in dieser pulsierenden Metropole Asiens leisten durfte.

Opens external link in new windowwww.mecalac.com/de

FIRMENINFO

MECALAC Baumaschinen GmbH

Am Friedrichsbrunnen 2
24782 Büdelsdorf

Telefon: +49 (0)4331/351-319
Telefax: +49 (0)4331/351-470

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss