Partner

MECALAC BAUMASCHINEN GMBH Drei neue Modelle von Schwenkladern : AS750, AS850 und AS1000

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Mecalac Baumachinen GmbH; Semaphore

Mecalac erweitert sein aktuelles Portfolio um eine völlig neue Reihe von Schwenkladern. Zu den bereits bestehenden vier Maschinen AS600, AS900tele, AS1600 und AS210 kommen nun drei neue hinzu : AS750, AS850 und AS1000. Damit umfasst die angebotene Palette sieben Maschinen mit einem Fassungsvermögen von 600 bis 2.100 Litern.

AS750

Als großer Bruder des Schwenkladers Mecalac AS600 bietet der AS750 noch mehr: eine größere Breite sowie einen auf 1.870 mm vergrößerten Radstand für noch mehr Stabilität. Darüber hinaus verfügt dieses Modell über einen Motor mit einer erhöhten Leistung von 45 kW / 61 PS, der eine höhere Hub- und Ladekapazität ermöglicht. Die Schaufelkinematik in P-Form bietet eine hervorragende Präzision beim Umschlag, insbesondere mit dem Palettenlifter oder dem Ausleger. Eine sehr gute Sicht bietet die geräumige Kabine mit zwei Türen dem Fahrer und erhöht damit die Sicherheit auf der Baustelle.

AS850

Mit dem AS850 wird Produktivität zum Schlüsselwort. Er verfügt über alle Vorteile der Schwenkmaschinen von Mecalac – insbesondere den starren Rahmen und die Allradlenkung – und ist auch mit einer 40-km/h-Option erhältlich, um schnellere Transfers zu ermöglichen. Der neue Ausleger und die Z-Schaufel-Kinematik bieten den besten Kompromiss zwischen Ausbrechkraft und Präzision.


AS1000

Als muskulöse Version des AS850 überzeugt der AS1000 auf jeder Baustelle durch seine Effizienz und seine Schnelligkeit. Er bietet maximale Leistung mit einem Vier-Zylinder-Motor mit 55,4 kW / 75 PS High-Torque (375 Nm). Ebenso besteht die Möglichkeit, ihn mit einer Hochleistungs-Hydraulikleitung auszustatten, die bis zu 120 l/min leistet und die bestens für den Antrieb von hydraulischen Anbaugeräten geeignet ist.

Stärken des Schwenk-Konzepts

Das Schwenk-Konzept, das 1953 von Ahlmann, heute Mecalac, entwickelt wurde, revolutionierte die Welt der Lader mit bewährter Effizienz und Handlungsschnelligkeit. Es steigert die Produktivität, indem es die Möglichkeit bietet, gleichzeitig sicher zu fahren, zu manövrieren und zu schwenken. Konzipiert auf der Basis eines starren Rahmens mit drei serienmäßigen Lenkmodi – Zweiradlenkung, Vierradlenkung, Hundegang – ist die Mobilität der Maschine zu 100 Prozent gewährleistet. Was die Schaufel vorne anhebt, hebt sie, sobald die Hinterachse gesperrt ist, ohne jedes Risiko um 180 Grad an.

Eine bessere Raumausnutzung

Der Schwenklader schwenkt dank seines Arms, anstatt sich zu bewegen. Das bedeutet weniger Zeitverlust, weniger Lärm und visuelle Belästigung, weniger Wartungsaufwand, weniger Unfallrisiken und weniger Umweltbelastung. Aus diesen Erkenntnissen entstand das innovative Konzept der Schwenklader von Mecalac mit dem Ziel, der Arbeit des Laders mehr Wert zu verleihen, um sie effizienter und für den Fahrer sicherer zu machen.

Partner

Firmeninfo

MECALAC Baumaschinen GmbH

Am Friedrichsbrunnen 2
24782 Büdelsdorf

Telefon: +49 (0)4331/351-319

[8]
Socials