Partner

MCS RENTAL SOFTWARE GMBH Softwareanbieter erreicht Klimaneutralität

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MCS Rental Software GmbH

MCS Rental Software ist laut eigenen Angaben nun klimaneutral. Durch genaue Dokumentation der internen Energieverbräuche hat der Softwareanbieter ein umfassendes Verständnis für seine Umweltauswirkungen gewonnen. Dies bildet die Grundlage für strategische Initiativen, um Emissionen zu reduzieren und auszugleichen. Zur Reduktion des CO2-Ausstoßes in der Vermietungsbranche wurden u.a. die Einführung papierloser Prozesse sowie die energiebezogene Optimierung und Auslastung von Anlagen und Prozessen eingeführt. Außerdem unterstützt MCS weitere Vermietungsunternehmen bei der Senkung ihrer Emissionen.

„Dieser Erfolg unterstreicht unser anhaltendes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit in der Vermietungsbranche“, so Guy van der Knaap, Geschäftsführer von MCS. „Die Minderung der Ursachen des Klimawandels und die Anpassung an seine Auswirkungen erfordern koordinierte Anstrengungen über Länder, Branchen und Gemeinden hinweg. Wir sind uns der Umweltverantwortung bewusst und sind stolz darauf, mit diesem bedeutenden Schritt unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren.“


Regeneration im Fokus

Zusätzlich dazu hat MCS einen aktiven Beitrag zur Regeneration und Bewahrung der Natur geleistet, indem es sich in die lokale Gemeinschaft eingebunden hat. Das Unternehmen unterstreicht sein Umweltengagement nicht nur durch seine betrieblichen Aktivitäten, sondern beteiligt sich auch an Initiativen zur Schaffung regionaler Wildtierkorridore und zur Eindämmung des Klimawandels.

Partner

Firmeninfo

MCS Rental Software GmbH

Nettelbeckstrasse 1
40477 Düsseldorf

Telefon: +49 211 2806 8300

[20]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT