Partner

Mauderer Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL: Auf die Plätze – fertig – hoch!

Die neue GS-geprüfte Dachschutzwand minimiert Absturzrisiken

Lesedauer: min
<link fileadmin redakteur material newsmaterial download file>Schnell, sicher, GS-geprüft: Das Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL wird vom Boden aus mit Hilfe von Spezial-Winden in Position gebracht.
Schnell, sicher, GS-geprüft: Das Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL wird vom Boden aus mit Hilfe von Spezial-Winden in Position gebracht.

Wie sich GS-geprüfte Sicherheit und Wirtschaftlichkeit bei der Einrüstung von Dächern in Einklang bringen lassen, zeigt Mauderer Alutechnik aus Lindenberg/Allgäu mit seiner Gerüstinnovation Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL („SL“ steht für „Safety Lift“). Das „SL“-System ist eine Kombination aus Arbeitsebene und Dachschutzwand (nach DIN EN 13374, Klasse C = höchste Schutzklasse). Es trägt das GS-Zeichen der BG Bau. Die Innovation am Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL: Die komplette Absturzsicherung wird am Boden komplett aufgebaut und mit Hilfe von Spezial-Winden auf die gewünschte Arbeitshöhe gebracht. Das bedeutet, dass Absturzgefahren beim Auf- und Abbau minimiert werden. Es sind keine weiteren Hilfsmittel (wie PSA oder Treppentürme) für den BG-konformen Aufbau notwendig.

Neben der sicheren Montage besticht das SL-System durch seine geringen Aufbauzeiten. 5-Meter-Dachschutzwand stehen in ca. 10 Minuten in einer Höhe bis zu 7 Meter. Aufgrund des schnellen Aufbaus ist das Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL auch ideal für kleinere Reparaturarbeiten.
Für den Einsatz auf dem Dach ergeben sich weitere Vorteile, da das SL-System nicht auf dem Dach montiert ist. Die komplette Dachfläche bleibt frei. Die Arbeitsbühne dient als komfortable Stand- und Arbeitsfläche. Im Gegensatz zu anderen Gerüstsystemen muss es auch nicht zwingend in der Fassade verankert werden. Eine Absicherung über Gurte ist möglich.

Das Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL ist eine Weiterentwicklung des seit Jahren bewährten Bavaria-Leitern-Blitzgerüstes. Es ist mit dem weit auf dem Markt verbreiteten Vorgängermodell kompatibel, sprich, ein altes Gerüst kann mit nur wenigen Teilen nachgerüstet werden.

Für Arbeitgeber ergeben sich durch den Einsatz des Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL zahlreiche Vorteile. Er wird flexibler, da er nicht mehr auf die Dienste von Gerüstbauern angewiesen ist. Außerdem reduzieren sich seine Kosten, da sich das Gerüst aufgrund der schnellen Aufbauzeiten schon nach kurzer Zeit amortisiert. Dank der wenigen Bauteile und dem geringen Gewicht lässt sich das Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL leicht transportieren und verstauen. Schließlich erfüllt der Arbeitgeber auch seine Pflichten gegenüber seinen Arbeitnehmern, indem er ihnen ein einfaches, sicheres und GS-geprüftes Produkt zur Verfügung stellt.

<link http: www.mauderer.de>www.mauderer.de

[17]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT