Partner

Maschinenringe Deutschland GmbH lud ECORA zu einer Maschinen- und Produktveranstaltung

ECORA hat am 11. März 2008 auf dem Gelände des Maschinen- und Betriebshilfsringes Dillingen den Geschäftsführern anderer Maschinenring-Niederlassungen aus Bayern und Baden Württemberg, sowie interessierten Landwirten die Bodenbefestigung ECORASTER vorgestellt. Auf dem unbefestigten Vorplatz einer Maschinenhallen-Einfahrt wurde eine Demonstrations-Verlegung mit ECORASTER E50 durchgeführt.

Lesedauer: min

Von hohem Interesse war deshalb für die Anwesenden die schnelle Verlegbarkeit der Gitterplatten und die trotzdem große Belastbarkeit der Bodengitterstege vorgeführt zu bekommen. Zuerst wurde eine Lage Split direkt auf die bisher genutzte Kiesfläche aufgeschüttet und anschließend mit einer Richtlatte abgezogen. Mehr Aufwand war für den Unterbau der ECORASTER nicht notwendig.
Schnell und problemlos verlegt!

Die vorgesteckten ECORASTER Platten vom Typ E50 wurden aufgelegt, die Verbindungzapfen des patentierten Sicherheits-Verbundsystems eingerastet und fertig war die Fläche zur ersten Begutachtung für die Zuschauer. Unter den kritischen Augen der Beobachter wurde die Fläche dann eingerüttelt, um eine solide Verbindung mit der Split-Ausgleichsschicht zu gewährleisten. Beim letzten Arbeitsgang schließlich wurden die ECORASTER mit Split der Körnung 3-7mm verfüllt. Im Nu war die Fläche von ca. 40 qm Bodenfläche fertig für den abschließenden Belastungstest.

Der TÜV zertifizierte ECORASTER Boden mit geprüften 350t/qm nach DIN 1072 wurde schlußendlich von einem Traktor auf Belastbarkeit geprüft und von den Teilnehmern der Veranstaltung als ideale Lösung bewertet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ECORA - Lösungen zur Bodenbefestigung für Pferdesport, Landwirtschaft, Garten und Landschaftsbau

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT