News

Markenforum Fachhandel 2013: Deutschlandtournee begeistert die Teilnehmer.

Die Deutschlandtournee des Markenforums Fachhandel fand bei meist strahlendem Sonnenschein großen Anklang bei den Teilnehmern.

Umfangreiche Testmöglichkeiten von Neuheiten der sechs Veranstalter agria, AS-Motor, ECHO Motorgeräte, SOLO, Tielbürger und TORO und ausreichend Zeit für intensive Gespräche zeichneten die Deutschlandtournee des Markenforums Fachhandel 2013 aus. An sieben attraktiven Standorten in Deutschland wurde das Motto „ganz nah dran“ gelebt und für die annähernd 400 Teilnehmer erlebbar gemacht: mit guter Autobahnanbindung, aber nicht mitten in der Stadt luden die Veranstalter in Schlösser, Burgen, Klöster und Landhäuser ein.

Kein Motorist musste weit fahren, um die Neuheiten kennen zu lernen und zu testen, mit den weiteren Ausstellern Kramp, TS Industrie, ILAFA Radolfzell und IRMS zu sprechen und/oder am Intensiv-Workshop „Marketing für Motoristen“ mit Uli Korn teilzunehmen. Zum Abschluss jedes Tourneetages wurden die Ergebnisse des Workshops vorgestellt und drei der ausgestellten Neuheiten unter den Teilnehmern des Gewinnspiels verlost.

Das Konzept der Deutschlandtournee des Markenforums Fachhandel ist aus den Erfahrungen der ersten beiden Veranstaltungen und zum großen Teil aus der Besucherbefragung des Markenforums Fachhandel 2011 entstanden: Den Wünschen der Teilnehmer nach einer kurzen Anreise, mehr Zeit für Gespräche und Testmöglichkeiten,  und die Aufforderung, das Motto „ganz nah dran“ weiter so umzusetzen wie begonnen wurde voll umfänglich entsprochen.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss