Partner

Maik Friedrichs führt Pionier Workwear in die Zukunft

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Pionier Workwear

Maik Friedrichs (43) übernimmt zum 01. März die Geschäftsleitung der Pionier Berufskleidung GmbH, einer Tochterfirma der Herforder Ahlers AG. Für seine neue Herausforderung bringt Friedrichs große Erfahrung und ein umfassendes Wissen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung mit.

Friedrichs kommt von Blåkläder Workwear, einem schwedischen Hersteller von Arbeitskleidung, wo er als Geschäftsführer für Deutschland verantwortlich zeichnete sowie zusätzlich für Kunden in der Schweiz und in Polen. Davor arbeitete der Manager bei der 3M Deutschland GmbH vornehmlich im Geschäftsbereich Safety, wo er von 2003 bis 2015 in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen tätig war, zuletzt als Head of Sales.


Digitalisierung und Online-Marketing vorantreiben

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Maik Friedrichs einen ausgewiesenen Experten für Workwear mit einem breit gefächerten Netzwerk und fast 20 Jahren Erfahrung in der Branche gewinnen konnten. Mit seinem Fachwissen auf den Gebieten Digitalisierung, Online-Marketing und Customer Journey ist er genau der Richtige, um Pionier Workwear dynamisch in die Zukunft zu führen“, sagte Dr. Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG.

Ulrich Heesen, der die Geschäftsleitung seit 2014 innehatte, wird aufgrund der bisherigen guten Zusammenarbeit bis auf weiteres die Key Accounts betreuen und den Außendienst leiten.

Partner
[12]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT