Partner

LUIS TECHNOLOGY GMBH Förderfähige EDGE-AI-Kamera mit GS-BAU-71-Zertifikat

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: LUIS

Die EDGE-AI-Kamera der LUIS Technology GmbH hat bereits im Juni letzten Jahres die anspruchsvolle GS-BAU-71-Zertifizierung durch DGUV Test bestanden und erfüllt damit hohe Sicherheitsanforderungen für den Einsatz an Erdbaumaschinen. Ein wichtiger Schritt für Bauhöfe und Unternehmen, die ihre Arbeitssicherheit erhöhen und zugleich von attraktiven Fördermöglichkeiten der BG BAU profitieren möchten.

Besonderheit der LUIS EDGE AI: Sie kombiniert fortschrittliche künstliche Intelligenz direkt in der Kamera („embedded“) mit robuster Technik für harte Baustellen-Bedingungen. Dabei wurde die KI speziell für die rauen Umgebungen von Baustellen trainiert. Personen werden in Echtzeit erkannt und zuverlässig von Maschinen oder Objekten unterschieden. Zudem arbeitet die integrierte KI unabhängig von zusätzlichen Servern.

Mit Funktionen wie Dirt Detection überzeugt die Kamera in puncto Sicherheit und Zuverlässigkeit. Sie ist IP69k-zertifiziert, vibrations- und schockfest und arbeitet bei Temperaturen von -40 °C bis +85 °C. Die komplette Fertigung erfolgt in Europa, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Dank der GS-BAU-71-Zertifizierung können Unternehmen bei der Anschaffung von Förderprogrammen der BG BAU profitieren – eine Investition, die sich gleich doppelt lohnt: für den Schutz von Menschenleben und für die Entlastung des Budgets.


 

Partner
[103]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT