Partner

Lüft GmbH lässt neuen Radfahrstreifen in Ludwigshafen entstehen

Lesedauer: min

Die Stadt Ludwigshafen ändert die Verkehrsführung in der Heinigstraße: Um den Verkehr und damit die Feinstaubbelastung in der Ludwigshafener Innenstadt zu senken, wurde die bisher vierspurige Fahrbahn auf drei Spuren reduziert. Die vierte Fahrspur dient ab sofort als sogenannte Protected Bike Lane, um den Radfahrern den dringend notwendigen Raum zu geben, gleichzeitig aber auch einen gewissen Schutz zu gewähren.

Mit einer intelligent ausgeklügelten Kombination aus den 0,80 m schmalen Beruhigungsinseln und den 0,25 m hohen Leitborden aus Recycling-Kunststoff der Lüft GmbH werden die Radfahrer sicher geleitet und der MIV gleichzeitig deutlich auf die geänderte Verkehrsführung aufmerksam gemacht.


Firmeninfo

Lüft GmbH & Co. KG

In den Vierzehn Morgen 1-5
55257 Budenheim

Telefon: 06139 / 2936-0

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT