Top-News

Lipco: Der neue RAPID MONDO

…ein Highlight in der ‘Einachser-Familie’

Das neue elegante optische ‚Outfit’ lässt es bereits erahnen: Hier wurde nicht nur Modellpflege betrieben! Der neue RAPID–MONDO ist eine kleine Sensation in der ‚Familie der Einachser’!

Sämtliche Baugruppen wurden technisch komplett überarbeitet.

Das schweizerische Traditionsunternehmen RAPID hat das formschöne Alugußgehäuse des RAPID-UNIVERSO mit den modularen Anbaukomponenten nun auch beim ‚MONDO’ umgesetzt.

Es gibt keine ‚außen liegenden’ Teile mehr, so dass Schäden bei extremer Beanspruchung nahezu ausgeschlossen sind. Die bewährten Antriebszahnriemen sind noch einfacher zugänglich bzw. nachzuspannen.

Am Holm, der ab sofort mit einer noch größeren Schwenklagereinheit sowie einer zentralen Höhenverstellung ausgestattet ist, wurde die bereits beim RAPID-UNIVERSO bewährte ‚Wendematic umgesetzt. Das heißt – der Holm kann um 180° geschwenkt werden. Dabei bleibt die  Bedienung der Maschine, unabhängig von der Holmstellung, gleich! Das heißt -  Drehgriff nach rechts bedeutet immer vorwärts fahren, Drehgriff nach links, rückwärts fahren.

Neben deutlich höherem Komfort bietet dies in erster Linie mehr Sicherheit. Insgesamt ist die Maschine erheblich robuster als das Vorgänger-Modell:

Die zulässige Belastung  (Beanspruchung) der Radachse ist um ein mehrfaches gestiegen. Eine Bereifung mit  5.00 -10er Rädern oder Stachelwalzen ist nun problemlos möglich. Der neue Hydrostat wurde zusätzlich mit einer externen Filtereinheit modifiziert, und bürgt dadurch für lange Lebensdauer.

Angetrieben wird die Maschine von einem 9 PS Robin Motor, der nach Wunsch auch mit E-Start erhältlich ist. Das optionale „Mountain-Kit“ ermöglicht die Steigerung der Hangtauglichkeit von 70 auf 100 %,  für das Arbeiten in steilstem Gelände. 

Erfreulich ist, dass der neue RAPID-MONDO trotz erheblicher Verbesserungen im Vergleich zum ‚alten Mondo’ preislich sogar noch günstiger wurde.

Die Firma LIPCO – Spezialist für Anbaugeräte und seit über 2 Jahren Deutschland-Importeur für RAPID - steht, mit einem breiten Händlernetz an der Seite, gerne für Fragen und natürlich Maschinenvorführungen zur Verfügung.

Ein Anruf im Unternehmen in Sasbach genügt: 07841 / 60 68 – 21.

 


Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttp://www.lipco.com/

 

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss