Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Lintrac 130 ist Maschine des Jahres

Das neue stufenlose Modell von Lindner wurde als „Machine of the Year“ in der Kategorie Kompakttraktor auf der Agritechnica 2019 in Hannover ausgezeichnet.

Lesedauer: min

Der neue Lintrac 130 des Tiroler Landmaschinenspezialisten Lindner ist Maschine des Jahres. Die internationale Expertenjury aus mehr als 20 Landtechnikredakteuren wählte den Lintrac 130 zum besten Modell in der Kategorie Kompakttraktor. Vergeben wurde die Auszeichnung auf der Agritechnica in Hannover, der Weltleitmesse für Landtechnik. 53 Maschinen von 36 Herstellern waren in 16 Kategorien für die Auszeichnung „Machine of the Year 2020“ durch die internationale Fachjury nominiert und vorgestellt worden. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die eine Bestätigung für die Arbeit unseres ganzen Teams ist“, erklärte Marketing- und Exportleiter David Lindner nach der Preisverleihung.

Neue, besonders saubere Motorengeneration

Der Lintrac 130 ist der erste Traktor mit dem neuen Perkins-Synchro-Motor der Stufe 5. Mit 3,6 Liter Hubraum und 100 kW Leistung (entspricht 136 PS) sowie einem enormen Drehmoment von 530 Nm ist der Lintrac 130 der stärkste Lindner-Traktor. Weiterentwickelt hat Lindner das stufenlose TMT11-ZF-Getriebe aus dem Lintrac 110. Professionelle Grünlandbetriebe mit längeren Einsatzzeiten können optimal mit zwei Mähwerken, größeren Kreiseln und Schwadern sowie Ballenpressen arbeiten. Die Nutzlast beträgt über 3,5 Tonnen. Mit gefederter Vorderachse fährt der Lintrac 130 auf Wunsch 50 km/h. Eine besondere Innovation beim Lintrac 130 ist das TracLink Smart. Jedes Anbaugerät kann mit einem TracLink Smart Tag ausgestattet werden. Der Lintrac erkennt, welches Gerät verwendet wird. Die automatische Geräteerkennung erfasst jede Arbeit im Detail, ohne dass der Fahrer selbst Konfigurationen vornehmen muss.


 

Partner

Firmeninfo

Lindner Traktorenwerk GesmbH

Ing.-Hermann-Lindner-Str. 4
6250 Kundl

Telefon: +43 (0)5338 / 7420-0

[12]
Socials