Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

LINDNER WERKSAUSSTELLUNG Testfahrten mit Unitrac 122 LDrive und Lintrac 100

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Lindner Traktoren

Der Kommunalforum Alpenraum Demoday hat jüngst zahlreiche interessierte Gemeindevertreter ins Innovationszentrum Kundl gelockt. Hier nutzten rund 2.000 Besucher die Chance, um sich über die Produkte der Lindner Traktorenwerk GesmbH. zu informieren. So auch über den Unitrac 122 LDrive, der kürzlich zur „Farm Machine 2022“ gekürt wurde.

„Wir freuen uns, dass wir so viele Lindner-Fans bei uns in Kundl begrüßen durften und unser neues Programm in persönlichen Gesprächen vorstellen konnten“, zieht Marketing- und Exportleiter David Lindner eine positive Bilanz der Werksausstellung. „Außerdem war es eine optimale Gelegenheit, um Feedback der Praktiker einzuholen, das dann wieder in die Weiterentwicklung unserer Fahrzeuge einfließt.“


Farm Machine 2022

Ein großer Anziehungspunkt war der Unitrac 122 LDrive. Eine Jury aus Landtechnik-Experten 14 internationaler Agrarmedien wählte den stufenlosen Transporter kürzlich zur „Farm Machine 2022“ in der Kategorie „Spezialtraktor“. Die internationale Jury lobte u.a. das Fahrwerk und die einfache LDrive-Bedienung. Mit 122 PS ist der Unitrac 122 LDrive der stärkste Transporter von Lindner.

Ein weiteres Highlight der Frühjahrswerksausstellung war der neue Lintrac 100. Zahlreiche Grünlandprofis nahmen in der Kabine Platz und machten sich ein detailliertes Bild des stufenlosen Allrounders, der seine Stärken beim Mähen, bei der Heuernte oder mit dem Frontlader ausspielt. Der Perkins-Syncro-Motor erfüllt die Euro-Stufe V und bringt 117 PS ins Gelände, das Drehmoment beträgt 500 Nm bei 1.500 U/min. Dabei liegt der steile Drehmomentanstieg bei mehr als 40 Prozent. Wendigkeit verspricht die Vier-Rad-Lenkung.

Partner

Neueste Mähtechnik im Innovationszentrum

Stichwort Grünland: Ebenfalls zeigte Lindner bei der Werksausstellung die neueste Mähtechnik. Dazu zählen u.a. moderne Doppelmesser-Mähwerke, deren Wartung von Schleifrobotern vollautomatisch erledigt wird. Darüber hinaus gab es die passenden Schwader und Ladewagen zu sehen, die in der Kombination besonders schonendes Arbeiten gewährleisten.

Großes Interesse beim Demoday für Kommunalprofis

200 Bauhofleiter und Gemeindefahrer nutzten den Kommunalforum Alpenraum Demoday und schauten dem Unitrac 122 LDrive und dem Lintrac 130 genauer unter die Motorhaube. Außerdem gab es die Möglichkeit, den Unitrac 122 LDrive gleich vor Ort mit einer Kehrmaschine zu testen. Ende Mai macht das Kommunalforum Alpenraum dann auf der IFAT in München Station.

Firmeninfo

Lindner Traktorenwerk GesmbH

Ing.-Hermann-Lindner-Str. 4
6250 Kundl

Telefon: +43 (0)5338 / 7420-0

[56]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT