Partner

Lindner-Werksausstellung mit Spritspar-Finale

Lesedauer: min

Kundl/Österreich - Der Tiroler Landmaschinenhersteller Lindner will bei der Herbstausstellung von 22. bis 26. Oktober in Kundl seine gesamte Fahrzeugpalette präsentieren.

Wie Lindner mitteilt, reicht sie von der kompletten Geotrac-Serie 4 über die Transporter-Reihe Unitrac bis zu generalüberholten Gebrauchtmodellen. Mit den Geotrac-Modellen 64, 74, 84 und 94 habe Lindner kürzlich die Serie 4 Alpin komplettiert und biete damit kompakte und wendige Fahrzeuge für das steile Gelände. Neben der neuen Serie 4 Alpin hat Lindner die Geotrac-Modelle 104, 114 und 124 im Programm.

Besucher der Werksausstellung können sich umfassend über das neue "efficient power program" epp informieren, das bei der gesamten Modellpalette zum Einsatz kommt. Mit diesem Programm will Lindner die Effizienz und den Verbrauch der Produkte kontinuierlich optimieren. Das Spektrum reicht von der Motorisierung über die Getriebetechnik bis zur Hydraulik und dem Lichtkonzept.

Spritsparmeister 2010

Als weiteres Highlight der Werksausstellung kündigt der Traktorenhersteller die Prämierung des "Spritsparmeisters" 2010 am 24. Oktober an. Im Vorjahr seien die Spritsparmeisterschaften ins Leben gerufen worden. Der Hintergrund: "Neben dem Einsatz von moderner Technologie kann eine vorausschauende Arbeitsweise den Kraftstoffverbrauch deutlich reduzieren", sagt Lindner.

Auch im zweiten Jahr erfreuten sich die Spritsparmeisterschaften großer Beliebtheit. Teilnehmer könnten sich mit ihrer Lindner-Vorteilscard in der Community registrieren. Dann gelte es, online die Tätigkeiten und den Verbrauch für 150 Betriebsstunden aufzuzeichnen. Der Verbrauch aller Meisterschaftsteilnehmer werde laufend auf www.lindner-traktoren.at als Rangliste dargestellt. Auf die Gewinner warteten attraktive Preise im Wert von mehr als 10.000 Euro.

Gemeinde-Schwerpunkt

Rechtzeitig zur anstehenden Wintersaison lädt Lindner am 22. Oktober zum bewährten Kommunaltag. Bürgermeister, Gemeindevertreter und Fuhrparkleiter können sich dort über die zahlreichen kommunalen Einsatzgebiete von Geotrac und Unitrac informieren. Erst kürzlich habe die Stadt Wien 20 neue Unitracs geordert. "Der kommunal ausgerüstete Unitrac ist der ideale Transporter für die Gemeinden, er verfügt über die komplette Profiausstattung inklusive Vier-Rad-Lenkung", erklärt Lindner.

Durch die Komfortrückstellung und die Sicherheitsakustik sei die Bedienung einfach und komfortabel. Maximale Sicherheit werde durch die elektrohydraulische Verdrehdämpfung gewährleistet. Mit der Signalsteckdose für Splittstreuer und der Anbaukonsole für Schneepflüge sei der Kommunal-Unitrac bestens für den Winter gerüstet.

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT