Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Lindner: Trotz Krise

Lesedauer: min

Auftragsrekord bei Lindner Traktoren

Automobilindustrie und Zulieferbetriebe sind von der Wirtschaftskrise schwer getroffen. Der Kundler Traktorenhersteller Lindner hingegen hat seit zwei Monaten so viele Auftragseingänge wie nie zuvor.

Exportrate gestiegen

1.532 Maschinen hat Lindner im vergangenen Jahr verkauft, heuer werden es sicher deutlich mehr sein, sagt der Leiter für Marketing und Export David Lindner. Allein im vergangenen Jahr hat das Familienunternehmen die Exportrate von 36 auf 44 Prozent steigern können.

Neue Modellreihe

In Frankreich hat Lindner im vergangenen Jahr zum Beispiel Umsatzsteigerungen von 70 Prozent geschafft, in der Schweiz ein Umsatzplus von 50 Prozent. Möglich gemacht hat diese Erfolgszahlen unter anderem eine neue Modellreihe, die Lindner auf den Markt gebracht hat - mit stärkeren Motoren, die weniger verbrauchen. Zusätzlich hat Lindner mit Spanien, Belgien und den Niederlanden neue wichtige Märkte erschließen können. Heuer sollen Irland und Skandinavien folgen.

Traktoren haben Wertbestand

Die Wirtschaftskrise spürt das Familienunternehmen auf jeden Fall nicht. Bei der momanten schwierigen Wirtschaftslage würden die Bauern lieber in etwas Wertbeständiges wie Traktoren investieren, sagt Lindner.

<link http: www.lindner-traktoren.at _blank external-link-new-window>www.lindner-traktoren.at

<link http: www.lindner-traktoren.at _blank external-link-new-window>

[0]
Socials