Partner

Leicht und robust: neuer ZAUGG-Schneepflug G16

Lesedauer: min

Der neu entwickelte Schneepflug G16 besticht in erster Linie durch sein geringes Gewicht gepaart mit der bekannten herausragenden ZAUGG-Schweizerqualität und der dauerhaften Robustheit, die von einem für den professionellen Einsatz hergestellten Gerät erwartet wird. Dies hat der Hersteller nun mitgeteilt. Mit verschiedensten Anbauversionen (Anschlussstücken) ist der G16 erhältlich. Prädestiniert für die flexible Schneeräumung, erbringe er trotz seiner leichten aber starken Bauweise (vereinfachte Konstruktion und optimierte Fertigungstechnik mit hochfestem Stahl) erstaunliche Räumresultate, so der Hersteller. Der grosse Schwenkwinkel, standardmässig bis zu 45 Grad, erlaube selbst bei engen Durchfahrten höchste Wendigkeit.

Ein sicheres Überfahren von Hindernissen garantiere das patentierte ZAUGG-Elementabfederungssystem – auch bei hoher Geschwindigkeit. Der G16 hat wie üblich eine in der Höhe und Breite geteilte, die Stosskraft absorbierende, Pflugschar und ist damit auf Höchstleistung, Komfort und Sicherheit ausgelegt. Er erlaube, so ist der Mitteilung zu entnehmen, eine überdurchschnittlich hohe Räumgeschwindigkeit und gewährleiste damit eine sehr gute Räumleistung. Es können alle gängigen und geeigneten Trägerfahrzeuge (wie Transporter, Hanggeräteträger, Traktoren, Radlader, Kommunalfahrzeuge usw.) damit ausgerüstet werden. Verfügbar ist er in fünf Breiten: 220, 240, 260, 280 und 300 cm. Nebst dem 45-Grad-Schwenkwinkel ist auch ein 35-Grad-Schwenkwinkel standardmäßig erhältlich.


Sehr gute Übersicht

Auf dem neusten Stand der Technik bewege sich in puncto Leistung und Handhabung die Konstruktion und bewältige die unterschiedlichsten Schneezustände (von triefend nass bis pickelhart gefroren). Sein geringes Gewicht schone optimal die Achsen. Der Schneeabfluss geschehe überdurchschnittlich leicht und spare viel Kraftstoff. Eine sehr gute Übersicht genieße der Fahrer dank der idealen Pflughöhe. Und das patentierte ZAUGG-Element-Abfederungssystem (Überfahr-Sicherheitssystem) ermögliche eine Räumgeschwindigkeit von bis zu 60 km/h ohne Einschränkung der Sicherheit.

Dreipunkt-Anschlussstück

Das ZAUGG-Drei-Punkt-Anschlussstück für Traktoren mit Fronthydraulik Kat. I + II ist verstellbar und ermöglicht einen sehr nahen Anbau des Schneepfluges an den Traktor und hilft damit, die Belastung der Vorderachse erheblich zu verringern. Optional ist die Schwingungstilgung erhältlich: Bei Fahrten (bis 45 km/h) mit ausgehobenem Schneepflug werden Schwingungen und Stöße, die auf das Trägerfahrzeug wirken, mittels einem (am Hebezylinder angeschlossenen) Hydrospeicher absorbiert. Des Weiteren seien verschiedene Verschleissschienen, Randsteinabweiser, Schneeleitgummi, Seitenklappen sowie Beleuchtungsträger erhältlich, heißt es abschließend.

 

Partner
[14]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT