Top-News

Lehnhoff Lehmatic Powertilt, der Schnellwechsler mit Schwenkmotor

Baggerlöffel lernen den Halfpipe-Drive

Lehmatic Powertilt von Lehnhoff
Mit 2x70° Schwenkwinkel bietet der Lehmatic Powertilt höchste Flexibilität auf der Baustselle
Lehmatic Powertilt von Lehnhoff
Lehmatic Powertilt von Lehnhoff: Schnellwechsler mit Schwenkmotor in einem.

Scateboarder tun es. Snowboarder tun es. Baggerführer und Galabauer haben es inzwischen auch für sich entdeckt: sie bewegen sich dreidimensional – wie in der Halfpipe. Ermöglicht wird dieser Rechts-Links-Schwenk des Baggerlöffels durch den Lehmatic Powertilt, einen Schnellwechsler mit Schwenkmotor des Baden-Badener Anbaugeräte-Herstellers Lehnhoff.

Bauunternehmer und Galabauer sollen in kürzester Zeit und zu immer kleineren Budgets auf beengten Baustellen gute Arbeit abliefern. Um hier noch wirtschaftlich agieren zu können, muss aus den eingesetzten Baggern das letzte Quäntchen Produktivität herausgeholt werden. Der Lehmatic Powertilt ist eine Schnittstelle zwischen Bagger und Anbaugerät, die genau diese Anforderung erfüllt. Denn dieser Schnellwechsler mit integriertem Schwenkmtor bringt Grabgefäßen aller Art, aber auch Anbaugeräten wie dem Reißzahn, die Halfpipe-Bewegung bei.

Der Lehmatic Powertilt ist mit 2 x 70° Schwenkwinkel großzügig dimensioniert. Damit deckt er locker die für Böschungen notwendigen 45° bis 60° Böschungswinkel ab und bietet noch Spielraum nach oben. Ohne das Anbaugerät zu wechseln, lassen sich mit einem Schwenk viele unterschiedliche Aufgaben bewältigen: Graben ausheben, räumen, Böschung und Leitungsgräben ziehen und verdichten. Der Schnellwechsler arbeitet auch gerne im Team mit schmalen Löffeln, um Leitungen oder Rohre zu untergraben. Oder er setzt quasi alles auf eine Kante, indem er den Löffel um 45° dreht und so das Füllmaterial über die Ecke sehr fein dosieren kann.

Den Lehmatic Powertilt gibt es passend für alle Bagger von Mini bis 35 Tonnen. Die Bewegung der Anbaugeräte lässt sich vom Baggerführer feinfühlig per Joystick kontrollieren, sodass auch die anspruchsvollsten Arbeiten gelingen.Wer Lehnhoff kennt, der weiß, dass diese Marke für höchste Qualität und Sicherheit steht. So ist auch das Halfpipe-Talent, der Lehmatic Powertilt, zum einen durch seinen abgedichteten Schwenkmotor gegen grobe Beschädigungen geschützt. Und zum anderen erlaubt die robuste Ausführung mit hohen Haltekräften auch den härtesten Einsatz. Ein Scater würden sagen: „Er ist selbst für die schärfste Half Pipe bestens gerüstet.” 

www.lehnhoff.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss