Partner

Lehner Agrar GmbH auf der Demopark 2013 - Interview mit Oliver Schmidt

Lesedauer: min

Interview mit Oliver Schmidt (Vertrieb) der Firma Lehner Agrar GmbH auf der Demopark 2013 in Eisenach.

LEHNER Innovation seit über 50 Jahren.
Das Unternehmen wurde 1956 von Josef Lehner gegründet und im Nebenerwerb geführt. Heute steht das Unternehmen in der zweiten Generation unter der Leitung von Helmut Lehner. Der Landhandel wurde vom Jahr 1980 an, dem Einstieg des Sohnes Helmut Lehner, massiv ausgebaut. Als im Jahr 1989 eine regionale Schnecken Kamalität für erhebliche Schäden in der Landwirtschaft sorgte, begann der Einstieg in die 12 Volt Streutechnik. Nach und nach wurde der Aktionsradius ausgebaut, zunächst nur Süddeutschland, dann auch Nord- und Ostdeutschland. Heute stehen eine ganze Reihe innovativer Produkte in der Produktion. Bei vielen Produkten sind wir Marktführer in Europa. Mit nur 25 Mitarbeitern wird der gesamte Landhandel und die Produktion der Technik bewältigt. In der Technik haben wir uns auf die Entwicklung von Innovationen und die Endmontage konzentriert. Die streng überwachte Endmontage garantiert die hohe Qualität der Produkte, die wir weltweit ausliefern. Der Exportanteil unserer Streutechnik beträgt zur Zeit ca. 40%, wobei wir von einer weiteren Steigerung ausgehen.

Video

Firmeninfo

LEHNER Maschinenbau GmbH

Häuslesäcker 14
89198 Westerstetten

Telefon: +49 (0)7348 9596-22

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT