Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Landmaschinenhersteller Lindner startet gut ins neue Jahr

Kundl - Das Tiroler Landmaschinenunternehmen Lindner ist nach eigenen Angaben erfolgreich in das neue Jahr gestartet.

Lesedauer: min

Wie Firmenchef Hermann Lindner mitteilte, hatte das Familienunternehmen mit 79 Neuzulassungen im Januar 2008 den ersten Platz im österreichischen Traktoren-Ranking bei den Standardtraktoren inne. Dies bedeute im Vergleich zum Januar 2007 ein Plus von 5,3 Prozent; der Marktanteil habe bei 17,2 Prozent gelegen, stellte Lindner fest. Das Unternehmen habe seine Führungsposition bei Traktoren mit weniger als 100 PS im vergangenen Jahr weiter ausbauen können. Der Marktanteil sei in diesem Segment von 19,9 Prozent auf 20,2 Prozent gestiegen.

Mit 864 Stück seien die Geotracs im Jahr 2007 die meist verkaufte Modellreihe Österreichs gewesen, erklärte Lindner. Die traditionelle Frühjahrs-Werksausstellung des Tiroler Landmaschinenspezialisten findet vom 14. bis 17. März in Kundl statt. Der österreichische Traktorenhersteller erwartet zu der Leistungsschau mehr als 6.000 Besucher. Präsentiert wird ein Überblick der angebotenen Fahrzeuge, unter anderem die Transporterreihe Unitrac und die neue Geotrac-4er-Serie.

<link http: www.lindner-traktoren.at><link http: www.bauhof-online.de external-link-new-window>

www.lindner-traktoren.at

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT